Die Mitarbeiter des Berliner Tierheims sind stets bemüht, für die rund 1.300 verschiedenen Bewohner ein passendes Zuhause zu finden. Nun stellen die Pfleger den Terrier-Mix Uwe vor.
Der Rüde wartet sehnsüchtig auf seine zweite Chance. Doch seine neuen Besitzer sollten diesen Fehler tunlichst vermeiden.
Tierheim Berlin: Vorhang auf für Uwe
Seit mittlerweile zwei Monaten lebt Vierbeiner Uwe im Tierheim Berlin. Der 3-Jährige arrangiert sich mit seiner verzwickten Lage – doch sehnt sich gleichzeitig nach einer eigenen Familie. Deshalb ist er jetzt auf der Suche nach liebevollen Menschen, bei denen er ein neues Kapitel seines Hundelebens aufschlagen kann.

Die Pfleger beschreiben Uwe als zutraulichen, charakterstarken und vor allem menschenbezogenen Hund. So dauert es nicht lange, bis er mit neuen Personen warm wird. Ganz anders sieht es allerdings mit Vierbeinern aus: Die sorgen beim Terrier-Mix für Stress und Aufregung. Aus diesem Grund hat die Fellnase in der Vergangenheit auch schon einen Menschen gebissen – und trägt nun deshalb in bestimmten Situationen einen Maulkorb.
Das musst du jetzt noch wissen
Die Lichtenberger Einrichtung sucht für Uwe hundeerfahrene Halter, die den Vierbeiner mit der nötigen Konsequenz erziehen können. Zudem wäre ein ruhig gelegenes Zuhause fernab vom Trubel und vielen Hundebegegnungen wünschenswert. Kinder sollten nicht im Haushalt leben.
Mehr News aus Berlin:
Wer nun Lust bekommen hat, den Terrier-Mix besser kennenzulernen, findet auf der Website des Berliner Tierheims alle weiterführenden Informationen.