Das Tierheim Berlin gilt als wichtige Institution in der Hauptstadt. Tagtäglich kümmern sich die Pfleger um rund 1.300 verwaiste Lebewesen, die sehnsuchtsvoll auf eine zweite Chance warten.
Nun stellen die Verantwortlichen Timon vor. Der Vierbeiner hofft auf eine passende Familie.
Tierheim Berlin: Vorhang auf für Timon
Seit Januar wohnt der Dackel-Schäferhund-Mix Timon im Tierheim Berlin. Zuvor lebte der Einjährige in einem Umfeld, das ihm nicht guttat. Sein Vorbesitzer konnte ihm keinerlei Gefühl von Sicherheit vermitteln und auch das Training blieb komplett auf der Strecke. Nun soll alles anders werden.

Aus diesem Grund sucht die Lichtenberger Einrichtung ein neues Zuhause für Timon. Die Pfleger beschreiben den Vierbeiner als temperamentvoll, lebhaft und selbstbewusst. Das Laufen an der Leine bereitet ihm noch Probleme und auch fremde Menschen sind eine echte Herausforderung. In Stresssituationen wird Timon garstig, dann kann er auch mal um sich schnappen. Hat die Fellnasse aber erstmal Vertrauen geschlossen, zeigt sie sich von ihrer verschmusten Seite.
Das musst du über den Vierbeiner noch wissen
Des Weiteren betonen die Verantwortlichen, dass Timon noch häufig bellt. Auch das Alleinsein macht ihm zu schaffen. Doch er ist mit Futter gut zu motivieren, das kann beim benötigten Training helfen. Mit anderen Hunden zeigt sich der Vierbeiner indes von seiner kameradschaftlichen Seite und ist deshalb auch als Zweithund geeignet.
Mehr News aus Berlin:
Das Tierheim Berlin sucht nun einen hundeerfahrenen Halter, der in einer ruhigen Umgebung wohnt. Im Haushalt lebende Kinder sollten mindestens 15 Jahre alt sein. Wer Interesse hat, findet auf der Website weiterführende Informationen.