Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin: Sie haben nur noch sich – so haben Bernhard und Bianca ihre Liebsten verloren

Bernhard und Bianca warten im Tierheim Berlin auf ein neues Zuhause. Die beiden verbindet ein Schicksal, vermittelt werden sie nur zusammen.

Tierheim Berlin
© Tierheim Berlin

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Das Tierheim Berlin ist oft die letzte Rettung für Tiere, die sonst auf der Straße landen würden. In der aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Nachlässen finanzierten Einrichtung werden die Heim-Tiere liebevoll versorgt, bis sie einen neuen Besitzer gefunden haben.

Zu den 1.300 Tieren, die aktuell sehnlichst auf ein neues Zuhause warten, gehören auch Bernhard und Bianca. Die beiden Hunde verloren ihre geliebten Herrchen und landeten so in der Einrichtung.

Tierheim Berlin: Terrier-Mix und Schäferhund-Mix suchen neues Zuhause

Oft sind es Schicksale, die Tiere in das Tierheim Berlin bringen. Meist können die Lebewesen selbst nichts für die Umstände, die sie schließlich in die Tier-Aufnahmestation bringen. So wie auch bei Bernhard und Bianca. Sowohl der Terrier-Mix als auch der Schäferhund-Mix führten ein glückliches Leben mit ihren Besitzern, bis diese verstarben.

Für die beiden Hunde war dieses tragische Ereignis lebensverändernd. Über den Nachlass ihrer Besitzer kamen sie ins Tierheim Berlin, wo sie nun jeden Tag darauf warten, einer neuen Familie zu begegnen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und werden daher nur im Doppelpack vermittelt.

So ticken Bernhard und Bianca

Die Fellnasen sind ruhig und unkompliziert. Bernhard ist bereits elf Jahre alt und aufgrund seines höheren Alters nicht mehr so aktiv wie junge Hunde. Wachsam ist der Terrier-Mix aber trotzdem und behält stets seine Umgebung im Blick. Schäferhund-Mischlingsdame Bianca beschreibt das Tierheim als lieb, ruhig und menschenbezogen. Aufgrund ihrer umgänglichen Art müssen Bernhard und Biancas neue Besitzer nicht unbedingt über große Hundeerfahrung verfügen.

Was sie den beiden Hunden aber auf jeden Fall bieten sollten, ist ein ruhiges Zuhause, in dem die Vierbeiner Vertrauen aufbauen können. Auch ältere Kinder ab 12 Jahren wären kein Problem.


Mehr News aus Berlin:


Nachdem sie ihre ehemaligen Besitzer durch deren Tod verloren haben, ist den zwei Hunden nur zu wünschen, dass sie bald ein neues, herzliches Zuhause bei liebevollen Menschen finden.