Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin: Hunde-Opa Woody liebt sein Futter und Körbchen – wann auch seinen neuen Menschen?

Das Tierheim Berlin ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause für Hunde-Opa Woody. Doch der hat ein paar anstrengende Charakterzüge.

© IMAGO/Jürgen Ritter

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Das Tierheim Berlin zählt zu den größten Tierschutz-Einrichtungen Europas. Leider kommt es in einer Großstadt wie Berlin immer wieder vor, dass Menschen ihre Haustiere einfach aussetzen.

Auch das Schicksal von Hunde-Opa Woody ist traurig. Auch wenn er alles andere als einfach ist, hoffen die Tierheim-Mitarbeiter, dass sie für die süße Fellnase bald ein neues Zuhause finden können.

Tierheim Berlin: Hunde-Opa Woody hat einen schwierigen Charakter

Woody hat scheinbar zwei sehr unterschiedliche Charakterzüge! Einerseits soll er laut dem Berliner Tierheim ein liebenswerter Hundesenior sein, der trotz seines rüstigen Alters noch sehr aktiv ist und gerne Gassi geht. Andererseits hat er klare Prinzipien, wenn es um seine Ressourcen geht. Sein Futter und sein Körbchen teil er jedenfalls nur sehr ungern.

+++ Tierheim Berlin: Hündin muss Brille tragen – der Grund macht traurig +++

Wie das Tierheim Berlin auf seiner Internetseite berichtet, soll es in Woodys ehemaligem Zuhause zu sogenannten Bissvorfällen gekommen sein – weil der Riesenschnauzer-Mix aus Ressourcen-Angst zu Aggressionen neigt.

„Dieses Verhalten zeigt sich in bestimmten Situationen“, so das Tierheim. Dennoch ließe e sich wohl mit dem nötigen Wissen „managen“. Nun sucht das Tierheim Berlin eine hundeerfahrene Menschen für Woody, der sich dieser Verantwortung bewusst ist und dem Hunde-Opa ein klare Struktur bieten kann.

Hunde-Opa Woody braucht ein „sehr ordentliches Management“

„Einen Hund wie Woody im Haushalt zu integrieren, erfordert sehr ordentliches Management zuhause“, erklärte das Tierheim. „Aber es wird mit einem sehr viel fröhlichem Hund und noch mehr Karma belohnt.“


Mehr News aus Berlin:


Wer sich trotz all dieser Sorgen und Nöte Woody als neuen Mitbewohner vorstellen kann, sollte sich am besten beim Tierheim Berlin melden und hier einen Termin ausmachen. Nur so lässt sich wirklich herausfinden, ob Herrchen oder Frauchen zu diesem süßen Hunde-Opa passen.