Das Schicksal von Kater Lio erinnert stark an Hund Otis, der tagein, tagaus in seinem Zwinger im Tierheim Berlin um Aufmerksamkeit und Liebe jaulte. Nach Monaten des Leids wurde er schließlich dank einer Vermittlung erlöst.
Ein Happy-End, auf das die Pfleger auch für Kater Lio hoffen. In einem emotionalen Video zeigten sie jetzt, wie sehr ihm sein aktuelles Leben zu schaffen macht.
Kater im Berliner Tierheim miaut um Liebe
In den Aufnahmen, die das Tierheim Berlin bei Instagram veröffentlicht hat, hört der Kater gar nicht mehr auf zu miauen. Es ist nicht zu überhören und übersehen, dass sich das Tier nach Nähe und Aufmerksamkeit sehnt. Die Szenen gehen entsprechend jedem Zuschauer nahe.
„Da blutet einem das Herz (…)“, schreibt ein sichtlich gerührter User unter dem Beitrag. Eine andere Userin bringt ihre Gefühle in zwei Worten auf den Punkt: „Wie traurig.“ Und auch den Pflegern gehen die Rufe von Lio ans Herz.
Wer erhört den Kater?
Zu dem Video schreiben sie: „An Lios Box im Tierheim Berlin kann man kaum vorbei, ohne ihn zu hören. Sehnsüchtig ruft er, möchte Aufmerksamkeit und Zuwendung.“ Doch genau diese können ihm die Pfleger nicht in dem Umfang bieten, den er verlangt. Immerhin müssen sie zahlreiche weitere Tiere versorgen.
Lios Leid wird wohl erst enden, wenn er endlich ein liebevolles Zuhause findet. Mit dem Video auf Social Media hofft das Tierheim Berlin, genau den Menschen zu erreichen, der sein Herz für ihn öffnet.
Mehr Themen:
Du möchtest Lio gerne kennenlernen? Dann freuen sich die Pfleger auf deinen Anruf unter 030 76888-237 (tgl. 13-16 Uhr) oder über deine Nachricht über das Anfrageformular.
Wir drücken fest die Daumen, dass der Kater schon bald in ein neues Leben bei Herzensmenschen aufbrechen kann.




