Das Tierheim Berlin sucht ein neues Zuhause für Prinz Poppy. Schon seit Ende April lebt der einjährige Kater in der Lichtenberger Einrichtung und hofft nun auf seine zweite Chance.
In der Vergangenheit hat das Samtpfötchen bereits Dramatisches erlebt. Diesmal soll alles anders werden.
Tierheim Berlin: Vorhang auf für Prinz Poppy
Als Prinz Poppy vor wenigen Monaten gefunden wurde, war es ein echter Schock: Von seinen Verletzungen gezeichnet, kam der Kater in das Tierheim Berlin. Mittlerweile ist alles gut verheilt, nur eine kleine Narbe am Kiefer und sein manchmal leicht geöffnetes Mäulchen erinnern an die schlimme Vergangenheit. Höchste Zeit also, eine passende Familie für das Samtpfötchen zu finden.

Die Verantwortlichen beschreiben den Lichtenberger Prinzen als freundlich, verschmust sowie energiegeladen. Weiterhin hat er den Ruf eines Teamplayers und versteht sich deshalb mit anderen Artgenossen ausgezeichnet. In seinem neuen Zuhause würde sich das Samtpfötchen also über etwas Gesellschaft freuen.
Das musst du jetzt noch wissen
Wichtig ist: Der Kater gehört zur Familie der Scottish Fold – eine aus Qualzuchten stammende Rasse mit angeborener Knorpelveränderung. Die charakteristischen gefalteten Öhrchen gehen oft mit gesundheitlichen Problemen einher, vor allem im Bewegungsapparat. Bis dato weist Prinz Poppy jedoch keine Beschwerden auf.
Mehr News aus Berlin:
Wer nun Lust bekommen hat, den aufgeweckten Kater näher kennenzulernen, findet auf der Website des Berliner Tierheims alle weiterführenden Informationen. Wir wünschen viel Erfolg bei der Vermittlung.