Wieso Katzen im Tierheim Berlin landen, lässt sich längst nicht immer ergründen. Wenn Katzen auf der Straße gefunden werden, können sie entlaufen oder ausgesetzt worden sein. Selbst beantworten können die Tiere diese Frage nicht.
So geht es auch der rund drei Jahre alten Katze Emma. Sie ist seit Dezember 2024 im Tierheim Berlin, kurz nach Weihnachten kam sie in der Einrichtung an. Nach einigen Monaten im Tierheim sucht sie nun endlich ein richtige Zuhause.
Tierheim Berlin: Katze Emma sucht ein Zuhause
Katze Emma, die komplett schwarzes Fell und gelbe Augen hat, wird von den Mitarbeitenden im Tierheim Berlin als lebhaft und energiegeladen beschrieben. Auch deshalb wird für sie ein Zuhause mit der Möglichkeit zu Freigang gesucht. Draußen könne sie sich am besten auspowern und ihrem Jagdinstinkt nachgehen, um dann müde und zufrieden zu ihrer Familie zurückzukehren.
+++ S-Bahn Berlin: Großbaustelle sorgt für Chaos – Fahrgäste müssen sich umstellen +++
Denn neben dem Toben ist auch Kuscheln ein fester Bestandteil von Emmas Alltag, heißt es im Profil der Katze. Bedrängt werden will sie aber nicht. Daher sollten am besten keine zu kleinen Kinder im Haushalt leben. Und auch keine anderen Katzen, denn mit denen versteht sich Emma nicht wirklich.
So sollte Emmas neue Familie sein
Die neue Familie, die Emma ein Zuhause schenken möchte, sollte zudem Erfahrung mit Katzen mitbringen, damit sie auch ihre Freiräume bekommt und auch beim gemeinsamen Spielen richtig gehändelt wird. Das Tierheim Berlin gibt potenziellen Interessenten mit auf den Weg, lieber eine Spieleangel als die eigenen Hände zu nehmen. Denn manchmal kann Emma etwas ungestüm sein.
Mehr News aus Berlin:
Wer Emma kennenlernen will, kann sich telefonisch oder per Mail beim Tierheim Berlin melden. Dann kann ein Termin für ein Kennenlernen mit ausgemacht werden.
Mehr News und Tierschicksale aus dem Tierheim Berlin findest du hier.