Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin: Mrs. Krababble ist eine echte Kämpferin – in ihren Beinen stecken Implantate

Das Berliner Tierheim such ein neues Zuhause für Mrs. Krababble Sie hat sich ihre Vorderbeine bei einem Unfall verletzt.

Tierheim Berlin
© Tierheim Berlin

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Die Katze mit dem niedlichen Namen Mrs. Krababble such ein neues Zuhause. Sie wurde verletzt gefunden und ins Tierheim Berlin gebracht. Dort stellten die Tierärzte fest, dass sie sich beide Vorderbeine gebrochen hatte.

Ihre Beine wurden deswegen mit Implantaten verstärkt. Seitdem erholt sich Mrs. Krababble langsam von ihrem Unfall und ist jetzt in der Lage einen neuen Lebensabschnitt mit einer neuen Familie zu beginnen.

Tierheim Berlin: So hat sich Mrs. Krababble verletzt

Mrs. Krababble ist eine kleine Kämpferin, die sich ihre Verletzungen fast nicht mehr anmerken lässt. Sie ist eine schöne Europäische-Kurzhaar-Katze und hat ein dunkles Fell und grüne Augen. Das Berliner Tierheim vermutet, dass sie ihre Vorderbeine bei einem Balkonsturz verletzt hat.

Mrs. Krababble such ein neues Zuhause. Credit: Tierheim Berlin

Jetzt sucht Mrs. Krababble ein liebevolles und ruhiges Zuhause, in dem sie sich endgültig von ihrem Unfall erholen kann. Balkon- und Fensternetze sind natürlich Pflicht. Sie sucht nach liebevollen Haltern mit Katzenerfahrung, die ihre Körpersprache lesen und auf ihre Bedürfnisse eingehen können.

So sollte ihr neues Zuhause aussehen

Kleine Kinder sind nicht ideal, da sie für die Katze zu laut sein könnten. Außerdem sollte ihr neues Zuhause erst einmal eher flach eingerichtet sein, damit sie nicht wieder stürzt oder sich verletzt. Später, wenn alles gut verheilt ist, würde sie sich aber über einen Abenteuerspielplatz freuen.

Am besten wäre es, wenn sie später auch Freigang bekommen könnte, denn sie zeigt einen starken Drang, nach draußen zu gehen und die Welt zu erkunden. Die Katze ist kastriert, weswegen sich die neue Familie keine Sorgen um die Freigängerin machen muss.


Mehr News aus Berlin:


Wenn du der kleinen tapferen Samtpfote ein Zuhause schenken möchtest oder Fragen zu ihr hast, melde dich bitte bei ihren Tierpflegern unter schillow2@tierschutz-berlin.de. Auf ihre Implantate in den Vorderbeinen wird Mrs. Krababble in der Berliner Tierarzt-Praxis lebenslang kostenlos behandelt.