Wer Interesse an einem neuen Haustier hat, erhält nun die vielversprechende und, im wahrsten Sinne des Wortes, doppelte Chance: Denn das Tierheim Berlin sucht derzeit ein Zuhause für das Traum-Duo Molly und Polly.
Die jungen Katzendamen gelten als unzertrennlich. Doch der neue Besitzer sollte Fingerspitzengefühl mitbringen.
Tierheim Berlin: Vorhang auf für Molly und Polly
Die beiden Katzen Molly (drei Jahre alt) und Polly (ein Jahr alt) haben eine schwere Vergangenheit hinter sich. Sie kommen aus einer Sicherstellung und leben deshalb im Tierheim Berlin. Doch dort wollen die Miezen nicht bleiben, auch wenn sich die Pfleger aufopferungsvoll um sie kümmern. Gemeinsam suchen die grau-getigerte Molly und die schwarze Polly, beide zur Rasse der Europäisch Kurzhaar gehörend, ein neues Zuhause.

Erstere wird von den Pflegern als neugierig, lebhaft und aktiv, allerdings auch als schreckhaft beschrieben. So ist eine solide Vertrauensbasis vonnöten, bevor zusammen gekuschelt werden kann. Bei zweiterer sind die Ängste stärker ausgeprägt. In der Lichtenberger Einrichtung lässt sich die Einjährige noch gar nicht streicheln – es braucht also Zeit, um sie an die Nähe von Menschen zu gewöhnen.
Das musst du jetzt noch wissen
Das Tierheim Berlin betont daher, dass Molly und Polly Halter mit Katzenerfahrung benötigen. Ideal ist ein ruhiger Haushalt ohne Kinder mit Zugang zu einem abgesicherten Balkon oder der Option auf einen still gelegenen Freigang. Damit sich die Miezen auch mal zurückziehen können, wünschen sich die Pfleger zudem eine größere Wohnung ab 75 Quadratmetern.
Mehr News aus Berlin:
Wer nun Lust bekommen hat, Molly und Polly besser kennenzulernen, findet auf der Website der Einrichtung alle weiterführenden Informationen.