Das Tierheim Berlin hat es sich zur Aufgabe gemacht, Tieren ein Zuhause zu suchen, die aus den verschiedensten Gründen keines mehr haben. Sei es, weil die ehemaligen Halter verstorben sind oder sie sich die Haltungskosten schlichtweg nicht mehr leisten konnten. In der Regel finden sie ihr Zuhause im Tierheim Berlin – am besten nur für kurze Zeit.
Leider ist das nicht immer möglich. Viele Hunde und Katzen warten lange auf ihr Für-immer-Glück. Einige sogar mehrere Jahre. So lange wartete Heino zwar noch nicht. Doch es soll im besten Fall auch gar nicht erst dazu kommen. Ob er sein großes Glück finden kann?
Tierheim Berlin: Wer gibt Heino ein zu Hause?
„Oh ein schöner Retriever, den will ich haben!“ Ja, unser Heino ist ein hübscher Kerl und viele lieben diese Rasse heiß und innig. Aber bevor jetzt eifrig in die Tasten gehauen wird: Der Süße ist leider hoffnungslos unerzogen“, schreibt das Tierheim Berlin über den süßen Junghund und zeigt damit gleich auf, dass es hier einiges an Arbeit bedarf.
Auch interessant:
Berliner Kult-Imbiss in Kreuzberg lässt die Bombe platzen – Kunden machen große Augen
Doch Heino ist alles andere als ein hoffnungsloser Fall. „Er hat Power, will Action und ist dabei ganz schön planlos. Heino braucht hundeerfahrene Menschen an seiner Seite, die ihm das Wuffi-Einmaleins beibringen.“

„Er ist oft aufgeregt – im Tierheim natürlich noch mehr. Auslastung und klare Erziehung werden helfen“, liefert das Tierheim Berlin die Lösung für dieses „Problem“ gleich mit.
Mehr Nachrichten aus der Hauptstadt:
Darum sucht das Tierheim erfahrene und sportliche Menschen, die Lust darauf haben, mit Heino die Grundlagen zu trainieren und darüber hinaus gemeinsam viel zu unternehmen – auch sportlich.
Mehr News aus Berlin:
Hat Heino dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei seinen Tierpflegern im Lassie-Haus unter Telefon 030 76888-220 oder fülle das Anfrageformular auf der Website aus. Zum Kennenlernen werden mehrere Besuche empfohlen.