Veröffentlicht inAktuelles

Tierheim Berlin: Schreckhaft und schüchtern! Was DIESE Stubentiger jetzt brauchen

Im Tierheim Berlin warten eine Menge Vierbeiner auf ein neues Zuhause. Bekommen diese beiden Kater bald eine zweite Chance?

Tierheim Berlin
© Tierheim Berlin

Tierheim Berlin: Die Stadt der zurückgelassenen Tiere

Im äußersten Nordosten Berlins steht das Tierheim Berlin. Mit einer Fläche von 16 Hektar Land ist es das größte Tierheim Europas und wirkt wie eine kleine Stadt für zurückgelassene Tiere.

Im Tierheim Berlin warten eine Menge Vierbeiner auf eine zweite Chance. Hunde, Katzen und Co. werden in der Einrichtung im Nordosten der Hauptstadt gehegt und gepflegt. Aber schlussendlich ist das Ziel immer, ein neues Zuhause für die Tiere zu finden.

Doch das ist nicht immer leicht. Es gibt viele Umstände, die einer erfolgreichen Vermittlung an Tierfreunde im Wege stehen können. Das gilt auch für diese beiden Stubentiger. Denn sie brauchen ganz besondere Unterstützung.

Tierheim Berlin: Dieses Duo hat es in sich

Sam und Sunny wurden gefunden und kamen im Januar ins Tierheim Berlin. Die beiden Kater der Rasse Europäisch Kurzhaar kamen im Sommer 2021 zur Welt und wurden vermutlich ausgesetzt. Ihr Schicksal machte die beiden sehr zurückhalten und menschenscheu. „Trotz ihrer Ängstlichkeit und Zurückhaltung sind sie untereinander sehr aktiv und lebhaft“, betonen die Experten vor Ort.

+++ Bahn in Berlin: Lok entgleist – Streckensperrung erneut ausgeweitet +++

Sam und Sunny suchen ein neues Zuhause. Credit: Tierheim Berlin

Die zwei Kater sind aufgrund ihrer Geschichte nicht für jeden Haushalt geeignet. „Für Sam und Sunny suchen wir ein ruhiges Zuhause in einem Haushalt ohne Kinder“, teilte das Tierheim Berlin mit. Eine katzengerechte Wohnung mit großem, abgesichertem Balkon würde gut passen.

Gibt es eine zweite Chance für Sam und Sunny?

Besonders Sunny würde sich allerdings auch über Freigang freuen, heißt es in dem Inserat. Je mehr Platz den beiden also geboten werden kann, desto besser. Auf fremde Menschen reagieren beide noch sehr unsicher. „Mit Leckerchen lassen sie sich aber gern aus der Reserve locken“, versichern die Katzenkenner aus dem Tierheim Berlin.



So findet sich hoffentlich bald ein neues Zuhause für das hübsche Duo. Ganz besonders wichtig ist dabei, dass die neuen Halter Zeit für die beiden mitbringen. Denn nur in der intensiven Auseinandersetzung mit Sam und Sunny kann eine gemeinsame Basis entstehen.