Das Tierheim Berlin ist das zu Hause der Tiere in der Hauptstadt, die von ihren Haltern nicht mehr versorgt werden können oder schlichtweg nicht mehr gewollt werden. Hier werden sie von den Mitarbeitern und vielen freiwilligen Helfern liebevoll umsorgt. Der größte Wunsch hierbei ist immer: ein neues, schönes und vor allem liebevolles zu Hause für die tierischen Schützlinge zu finden.
Das macht das Tierheim jeden Tag. Ob auf dem Gelände in Berlin-Lichtenberg selbst oder aber im Netz. Doch immer wieder startet das Tierheim Berlin auch besondere Aktionen, um noch mehr Menschen ihre Arbeit und allen voran aber die Tiere näherzubringen, die hier leben.
Tierheim Berlin lädt zum Blick hinter die Kulissen und eine große Party
Im Februar nahm das Tierheim Berlin zum ersten Mal beim „Bark Date“ in Berlin teil. Das Interesse an den drei Hunden – unter ihnen Peanut – mit denen das Tierheim vor Ort war, enorm! Wochen später ist Peanut auf der Webseite vom Tierheim nicht mehr zu finden. Es scheint einen Erfolg gegeben zu haben!
Das könnte dich ebenfalls interessieren:
Bar in Berlin kündigt letzten Trauermarsch an! „Wir verabschieden uns“
Und das soll im besten Fall auch für alle anderen tierischen Bewohner im Tierheim Berlin gelten. Darum und auch um den Menschen mal wieder einen Einblick in das Leben und die Arbeit im Tierheim zu gewähren, findet am 25. Mai von 11 bis 17 Uhr ein „Tag der offenen Tür“ statt.
Eine ganze Reihe an Angeboten
Das Tierheim schreibt dazu: „Wie in jedem Jahr gibt es spannende Führungen über das Tierheim-Gelände mit Einblicken in unsere Arbeit, eine riesige Auswahl an Foodtrucks mit leckeren vegan/vegetarischen Speisen sowie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm.“ So etwa die legendäre Agility-Show mit „Hundekunststücken sowie eine choreografierte Präsentation der Tierheimhunde, die Herzen erobert.“
Mehrere Marktstände bieten die Möglichkeit, hier auch zu bummeln, zu schauen und zu shoppen. Für Kaffee und Kuchen ist ebenfalls gesorgt! Wer bei dieser großen Party auch gerne etwas trinken möchte, kann das an der Cocktailbar im Exotenhaus tun. Und auch für die kleinen Besucher an diesem Tag hat sich das Tierheim Berlin etwas überlegt: Hüpfburg, Wasserbällebad, Kinderschminken und mehr können hier entdeckt werden.
Mehr Nachrichten aus der Hauptstadt und Umgebung:
Bei einer großen Tombola gibt es außerdem eine Menge an Preisen zu gewinnen. Der Hauptpreis: ein riesiger Teddybär! Die Einnahmen an diesem Tag kommen dem Tierheim Berlin zu Gute. Wer zusätzlich spenden möchte, kann das wie immer online oder aber vor Ort tun. Auch Sachspenden wie Futter, Betten und Spielzeug sind hier immer gerne gesehen!