Veröffentlicht inAktuelles

Wholey-Gründer schwelgen in Erinnerung: Diese Cornflakes sind ihre absoluten Favoriten

Cornflakes sind für einige Fans nicht mehr vom Frühstückstisch wegzudenken. So sieht es auch bei den Gründern von Wholey aus…

Berlin
© Wholey

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Wer kennt es nicht: Beim Duft oder dem Geschmack eines bestimmten Gerichts wird man kurzerhand in die eigene Kindheit zurück katapultiert. So dürfte es sicherlich einigen auch beim Thema Cornflakes gehen – immerhin gehört der Getreide-Snack für zahlreiche Menschen zu einem perfekten Start in den Tag.

Beim Berliner Start-up Wholey ist das genauso. Hier legen die Gründer Casimir Carmer sowie die beiden Brüder Philipp und Alexander Stahr allerdings großen Wert auf andere Komponenten. Doch welche Cornflakes sind eigentlich ihre persönlichen Favoriten?

Davon können Berliner Gründer nicht die Finger lassen

Beim Besuch von BERLIN LIVE im Wholey-Headquarter in Berlin-Wedding stellte sich heraus, dass die Unternehmer – wer hätte es gedacht – am liebsten ihre eigene Marke verspeisen. „Von den neuen Sorten bin ich ein totaler Fan von den Happy Pops“, schwärmte Carmer.


Auch interessant: Berliner Anwältin kommt im Alltag an ihre Grenzen – „Ein Unding“


Das habe aber auch mit seiner Vergangenheit zu tun – denn bereits als Kind sei er auf die süßen Bällchen abgefahren.

Berlin
Die Wholey-Gründer (v.l.): Casimir Carmer, Philipp Stahr und Alexander Stahr. Credit: Wholey

Bei Gründer Alexander Stahr kann hingegen eine andere Sorte punkten: „Ich liebe die Space Flakes. Ich hab die mitentwickelt und finde sie einfach mit Abstand am besten!“ Sein Bruder Philipp Stahr lässt stattdessen nichts über die Crispy Choccies kommen.

Berliner Unternehmer haben Nachwuchs schon in ihren Bann gezogen

Ihren Nachwuchs scheinen die Geschäftsmänner ebenfalls schon mit der Liebe zu den Wholey-Cereals infiziert zu haben. „Mein Sohn liebt Schokolade, deshalb ist er ein krasser Fan von unseren Crispy Choccies“, verriet Casimir Carmer. Bei der Tochter von Gründer Philipp Stahr sehe es ähnlich aus. „Mein Sohn würde lieber die Pops bevorzugen“, gab Stahr zu.


Mehr News:


Sieht ganz so aus, als hätten sich bereits klare Lager gebildet. Doch zum Glück ist für jeden etwas Passendes dabei – ganz egal ob kleiner oder großer Cornflakes-Fan!