Veröffentlicht inVerkehr

S-Bahn Berlin: Fahrgäste aufgepasst – auf dieser Strecke fährt bis April kein Zug

Wer mit den Öffis in Berlin unterwegs ist, hat es meist entspannter als mit dem Auto – vorausgesetzt die Busse und Bahnen fahren auch…

Berlin
© IMAGO/Sabine Gudath

S-Bahn Berlin: Die Lebensadern der Hauptstadt

Ohne sie geht gar nichts: das ist die S-Bahn Berlin und darum ist sie so wichtig.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man im Berliner Großstadtdschungel meist besser bedient – zumindest, wenn alle Bahnen und Busse nach Plan fahren. Hier und da kommt es dann aber doch immer wieder zu Unterbrechungen.

So hatte es beispielsweise erst Ende Februar auf der S-Bahn Linie S5 Bauarbeiten zur Instandhaltung gegeben, sodass mehrere Züge nicht wie gewohnt fahren konnten. Die Fahrgäste der besagten Route müssen jetzt allerdings erneut starke Nerven bewahren – denn schon wieder wird an der S5 gewerkelt.

S-Bahn Berlin: Hier geht gar nichts mehr

Direkt am frühen Montagmorgen (25. März) soll es losgehen – genauer gesagt um 4 Uhr. Von diesem Zeitpunkt an ist die Linie S5 zwischen Hoppegarten und Mahlsdorf unterbrochen. Dieser Zustand wird bis zum Dienstag (2. April) anhalten – voraussichtlich 1.30 Uhr in der Nacht.


Auch interessant: Airbnb: Beim Check-in noch alles gut – diese Aktion spaltet Community


In diesem Zeitraum werden die Bauarbeiter alles geben, um die Züge anschließend wieder auf den Gleisen fahren zu lassen. In der Zwischenzeit kommen Pendler zwar auch von A nach B, allerdings sollte etwas mehr Zeit und auch Geduld eingepackt werden: Es herrscht nämlich lediglich ein Ersatzverkehr mit Bussen. Und der kann im Straßenverkehr der Metropole selbstverständlich etwas dauern.

S-Bahn Berlin: Ersatzverkehr aufgrund von Bauarbeiten

Die Baumaßnahme scheint jedenfalls dringend nötig zu sein. Und das Projekt hat es in sich. Wie die Deutsche Bahn auf ihrer Website mitteilte, soll es sich bei der Baustelle um den „Rückbau Durchlass in Kilometer 13,9“ handeln.


Mehr News:


Was genau sich dahinter verbirgt, dürfte den meisten Fahrgästen wohl eher egal sein – Hauptsache die Bahn fährt im April wieder. Bis dahin: Augen zu und durch!