Veröffentlicht inAusgehen

Berghain-Besucher berichtet von neuem Phänomen – „Zerstört total die Stimmung“

Im Berghain scheint sich in den letzten Wochen ein neues Phänomen breit zu machen, dass vor allem Männer regelrecht aus der Bahn wirft.

Berghain
© IMAGO / Zoonar

Berlin: Die Hauptstadt der Clubs

Berlin und sein Nachtleben gehören einfach zusammen. Die zahlreichen Clubs ziehen jedes Jahr tausende von Touristen in die Hauptstadt. Damit sind sie ein nicht zu unterschützender Wirtschaftsfaktor.

Wer in den Clubs von Berlin feiern geht, muss einiges aushalten können. Vor allem das Berghain wird für seine hemmungslosen Parties geliebt. Jetzt scheint sich allerdings im Techno-Tempel ein neues Phänomen auszubreiten.

Was für den einen Techno-Fan super stimulierend ist, kann bei einem anderen das Gegenteil bewegen. Da häufig auch Drogen im Spiel sind, kann dieses Verhalten auf der Tanzfläche ziemlich unterschiedlich ausgelegt werden.

Diese neue Berghain-Phänomen verunsichert offensichtlich männliche Besucher

Wie ein Berghain-Stammgast bei Reddit berichtet, nimmt er im Club neuerdings ein Phänomen war, das ihm regelrecht seine Party-Laune vermiest. „Ich habe erlebt, dass einige schicke Girls ihre Taschen auf die Ablageflächen abstellen, wo normalerweise Getränke und Flaschen abgestellt werden“, so der Techno-Liebhaber. Angeblich würden sie dann ein paar Meter entfernt davon tanzen.

+++ Kida Khodr Ramadan gibt Einblicke: Entsteht hier eine neue Mafia-Serie? +++

Leider sei er aber jemand, der beim Feiern gerne in der Nähe des DJs und den Ablageflächen tanzen würde, weswegen es offensichtlich zu Missverständnissen kommt. Denn scheinbar würden einige Besucherinnen ihn neuerdings beschuldigen, dass er an ihre Taschen möchte.

Aus einer guten Laune gerissen und die Stimmung zerstört

Im folgenden Verlauf outet sich der Reddit-User als „maskulin schwul“ und bezichtigt einige „Posh Girls“ ihm gegenüber sehr aufdringlich zu sein. Wenn er deren Avancen dann nicht erwidern würde, wären diese auch schon mal übergriffig gewesen:

„Eine wurde so wütend, weil ich nicht zurück reagierte. Sie redete mit ihrer Freundin. Ihre Freundin machte Wasser auf ihre Haare und klatschte sie mir dann in mein Gesicht! Es war ein ekelhafter Geruch und ein widerliches Gefühl“.

+++ Uber-Arena in Berlin: SIE spielten die erste Show unter neuem Namen – diese Acts folgen im April +++

Offensichtlich waren diese Erfahrungen für den Berghain-Besucher so gravierend, dass er die Party laut Eigenaussage nicht mehr genießen konnte. „Ich hatte das Gefühl, dass ich sexuell belästigt werde“, so der Reddit-User. Diese Frauen hätten ihn aus seiner „guten Laune gerissen“ und so total die „Stimmung zerstört“.

“ Junge Frauen, die Männer aggressiv anbaggern“ sind ein Trend

In dem Kommentaren unter dem Reddit-Post bestätigen weitere User dieses Verhalten einiger Berghain-Besucherinnen: „Das ist wirklich ein Trend, den ich nicht nur im Berghain sehe. Junge Frauen, die Männer aggressiv anbaggern und offensichtliche „Nein“-Zeichen nicht akzeptieren. Was es wohl für einen Aufschrei gäbe, wenn es andersherum wäre,“ schreibt ein User unter dem Post.

Ein weiterer Mann berichtete etwas ganz ähnliches: „Das Phänomen, dass die Mädchen vor einem tanzen und immer näher kommen, habe ich in letzter Zeit auch erlebt.“ Für ihn stellte sich sogar die Frage, wie er damit umgehen soll: „Wenn ich high bin, habe ich immer viel zu viel Angst, es falsch zu interpretieren. Denn ich bin generell offen dafür, neue Mädchen kennen zu lernen, aber ich mag es nicht, auf diese Weise zu interagieren.“


Mehr News aus Berlin:


Dann sei er allerdings etwas lockerer mit Situation umgegangen und hätte die Frau einfach gefragt, ob es okay wäre, wenn er sie beim Tanzen berühren würde: „Sie hat es sehr geschätzt, dass ich sie gefragt habe, bevor ich etwas tat.“ – Wahrscheinlich ist das tatsächlich die beste Lösung für das vermeintliche Problem.