Veröffentlicht inAusgehen

Berghain-Besucherin sorgt mit Video für Empörung – „Solche Leute sind peinlich“

Wer im Berghain feiern möchte, muss es erstmal an den Türstehern vorbeischaffen. Davon berichtete eine Besucherin – und erntet dafür Kritik.

Berlin
© IMAGO/Emmanuele Contini

Berlin: Die Hauptstadt der Clubs

Berlin und sein Nachtleben gehören einfach zusammen. Die zahlreichen Clubs ziehen jedes Jahr tausende von Touristen in die Hauptstadt. Damit sind sie ein nicht zu unterschützender Wirtschaftsfaktor.

Das Berghain lockt zahlreiche Besucher an. Nicht nur bei einigen Anwohnern der Hauptstadt steht eine Nacht im legendären Techno-Klub auf der Bucket-List. Sogar weit über die Landesgrenze hinaus macht die Feier-Location Schlagzeilen.

Immerhin hat sich herumgesprochen, dass das Berghain in Berlin-Friedrichshain die wohl „härteste Tür“ weltweit haben soll. Das Vorbeikommen am Türsteher ist also offenbar alles andere als einfach. Jetzt teilte eine junge Frau einen Clip dazu im Netz – doch damit sorgte sie nicht gerade für Begeisterung!

Berghain: Besucherin teilt stolz ihre Erfahrung

Via Instagram veröffentlichte eine New Yorkerin ein Reel, in dem sie über ihren Besuch im Berliner Berghain spricht. Für all ihre Follower, die zuvor noch nichts von dem Techno-Tempel gehört haben, fasste die Dame zusammen: „Es ist einer der exklusivsten Läden weltweit – sogar Elon Musk wurde dort schon abgelehnt.“ Doch sie habe es in die heiligen Hallen geschafft, verkündete sie voller Stolz.

+++ Tierpark Berlin teilt gegen Deutsche Bahn aus – der Grund überrascht +++

Als Schülerin einer New Yorker Fashion-Schule soll es ihr nicht mal schwer gefallen sein, sich passend zu kleiden. Mit einem schwarzen Spitzen-Top, schwarzem Rock und einer Ladung Gel in den Haarspitzen hätten die Türsteher sofort genickt: „Du kannst rein!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ob das der Wahrheit entspricht? Die Reddit-Community zeigte sich über das kurze Video der Besucherin jedenfalls alles andere als erfreut.

Berghain-Stammgäste sind entsetzt

„Solche Videos und solche Leute sind peinlich. Sie sollten einfach erst gar nicht reinkommen“, machte beispielsweise ein Nutzer seinem Ärger Luft. Und mit dieser Meinung steht er nicht allein da. „Jemand Lust sich zu treffen und am Wochenende neuen TikTok-Content zu drehen?“, scherzte daraufhin ein anderer User.


Mehr News:


Die Message wird zumindest schnell klar: Die Mehrheit der Berghain-Stammgäste kann es gar nicht ab, wenn plötzlich im Netz sämtliche Tipps zum einfachen Einlass geteilt werden. Denn letztendlich gelte noch immer die goldene Regel: Wer in den Club passt, der wird auch reingelassen. Doch wie in den Kommentaren festzustellen ist, würden in letzter Zeit immer mehr Influencer die Gelegenheit nutzen, um das Berghain für Klicks und Aufmerksamkeit zu besuchen.

Community zeigt sich alles andere als erfreut

„Sie könnte das nächste Mal das exakt gleiche Outfit tragen und würde nicht reinkommen. Es ist nicht einfach als würde man die richtige Verkleidung wählen“, stellte ein anderer Gast klar und machte damit deutlich, dass er von all den Ratgeber-Videos in den Sozialen Medien offensichtlich nicht viel halte. „Ich bin ja wirklich froh, dass sie nicht auch noch darüber auspackt, was im Inneren des Clubs vor sich ging“, fügte ein weiterer Besucher hinzu. Denn was im Berghain passiert, sollte nun mal auch im Berghain bleiben.