Veröffentlicht inAusgehen

Restaurants in Berlin: Kult-Döner muss umziehen! Weswegen es HIER nicht mehr weiter ging

Unter den Restaurants in Berlin nehmen die Dönerläden eine besondere Stellung ein. Umso beunruhigender, wenn einer von ihnen umzieht.

Restaurants in Berlin
© IMAGO/Funke Foto Services

Berlins Dönertester Can F. Kennedy: Das darf im Fladenbrot nicht fehlen

Dönertester Can F. Kennedy führt seine Zuschauer durch sein nächstes Geschmacksabenteuer und teilt, was für ihn einen wahrhaft erstklassigen Döner auszeichnet.

Es gibt viele Restaurants in Berlin. Doch bei wohl kaum einem Thema gehen die Meinungen so auseinander wie beim Döner. Fast jeder Bewohner der Hauptstadt ist der Meinung, die beste Bude in der Stadt zu kennen. Doch auf die eine oder andere können sich ziemlich viele einigen.

Für diese Kult-Döner nehmen die Menschen mitunter weite Wege und lange Wartezeiten auf sich. Denn bis man in das gefüllte Brot beißen darf, steht man gerade zu den Stoßzeiten und bei gutem Wetter eine Weile an. Und wovor es allen graut: dass die Lieblingsbude wegzieht!

Restaurants in Berlin: Diesen Döner gibt es bald woanders

Seit 2012 brutzelt sich Rüyam in Schöneberg bereits in die Herzen der Berliner Imbiss-Fans. Zu manchen Zeiten steht man hier schon mal eine Dreiviertelstunde in der Schlange, ehe man das Fladenbrot in den Händen hält. Der Laden gilt vielen als der beste Döner Berlins und zieht bald um – allerdings gar nicht weit.

+++ Berlin: Bester Döner in der Hauptstadt – Experte fällt ein klares Urteil +++

Der Grund für den Umzug kommt auch den Kunden zugute – denn es wird dem Laden in den bisherigen Räumen schlicht zu eng! „Es wird größer und noch schöner“, freut sich der Inhaber auf die Veränderung. Zumal der neue Imbiss nur wenige Minuten entfernt schräg gegenüber liegt.

Mehr Platz für den Kult-Imbiss

Wer sich demnächst auf den Weg zu Rüyam macht, muss sich also gar nicht groß umgewöhnen. Wo lange Zeit die Cocktailbar Hannibal ihr Zuhause hatte, wird es bald die beliebten Döner geben. Die Straße bleibt dieselbe – die Hauptstraße in Berlin-Schöneberg.



Während die Räumlichkeiten schon bekannt sind, gibt es noch ein großes Fragezeichen rund um den Döner-Umzug. Denn ab wann sich Rüyam in der Immobilie auf der anderen Seite befinden wird, ist bislang nicht kommuniziert. „Wir ziehen bald um“, heißt es lediglich auf einem Schild am Laden.