Veröffentlicht inErlebnisse

Berghain: Retourkutsche! Sven Marquardt musste an DIESER Tür selbst zittern

Der Berliner Sven Marquardt hat sich als knallharter Berghain-Türsteher einen Namen gemacht. Jetzt war er mit Palina Rojinski auf der Fashion Week.

© IMAGO / Sven Lambert

Berlin: Die Hauptstadt der Clubs

Berlin und sein Nachtleben gehören einfach zusammen. Die zahlreichen Clubs ziehen jedes Jahr tausende von Touristen in die Hauptstadt. Damit sind sie ein nicht zu unterschützender Wirtschaftsfaktor.

Das Berghain ist Berlins bekanntester Techno-Tempel. Egal, ob Touri oder Local – alle wollen hier feiern gehen. Trotzdem scheitern viele an der knallharten Türpolitik des Clubs.

Jahrelang stand hier auch Sven Marquardt jeden Abend vor der Tür, um das Berghain-Publikum auszuwählen. Jetzt scheint der grauhaarige Türsteher selbst ein bisschen Angst zu haben, ob er immer noch unverzichtbarer Teil des Berliner Nachtlebens ist.

Berghain-Türsteher Sven Marquardt zitterte wohl vorm Einlass

Mit seiner markanten Brille, den Piercings und Gesichtstattoos sollte Sven Marquardt eigentlich nie unterm Radar fliegen. Wie kaum ein zweiter steht der Berghain-Türsteher mit seinem unverwechselbaren Style für das bunte Nachtleben Berlins. Auch international ist er vielen Menschen ein Begriff. Im Hollywood-Blockbuster „John Wick 4“ hatte er sogar ein kleine Gastrolle an der Seite von Keanu Reeves.

Jetzt war der passionierte Fotograf zusammen mit Palina Rojinski unterwegs und musste möglicherweise an der Tür zur Berlin Fashion Week zittern. Die Schauspielerin und Moderatorin teilte ein Foto bei Instagram. In ihrer Story schrieb sie: „Wir sind beide reingekommen.“ Ein flotter Spruch, der offensichtlich ein kleiner Seitenhieb auf die harten Türsteher-Qualitäten von Sven Marquardt sind.

Besuch auf der Berlin Fashion Week – „Yesss, lucky us“

Für Marquardt offensichtlich kein Problem. Der teilte das Foto mit der schönen Rojinski ebenfalls in seiner Story und schrieb dazu: „Yesss, lucky us“! Ob der bekannte Türsteher wirklich Bedenken hatte, bei dieser Fashion Show reinzukommen ist nicht bekannt, aber glücklich war er über den Einlass auf jeden Fall.


Mehr News aus Berlin:


Palina Rojinski teilte an diesem Abend übrigens gleich zwei Mode-Events. Zum einen war sie wohl auf der Show des Italieners Stefano Pilati in Neukölln – und ein wenig später auf der Dinnerparty des Londoner Designers David Koma. Marquardt selbst postete auch noch ein weiteres Selfie. Diese zeigte ihn auf der Show des Berliner Modelabels Haderlump, dass sein Kollektion „Circularis“ präsentierte.