Veröffentlicht inErlebnisse

“Berlin – Tag & Nacht”: Lutz Schweigel sicher – so müsste sein perfekter WG-Mitbewohner ticken

Bei „Berlin – Tag & Nacht“ lebt Lutz Schweigel alias Joe Möller in einer WG – wie sieht es im Privatleben des Darstellers aus?

© Filmpool

Das sind die Highlights im RTL2-Programm

Der Spartensender RTL Zwei ist für seine bunten Unterhaltungs-Sendungen bekannt. Wir zeigen dir die Highlights im Programm des TV-Senders.

Lutz Schweigel ist bei „Berlin – Tag & Nacht“ eines der absoluten Urgesteine. Bereits in der ersten Folge der Daily verkörpert der gebürtige Naumburger die fiktive Figur Joe Möller – inzwischen mit Peggy (gespielt von Katrin Hamann) verheiratet und Oberhaupt der Wohngemeinschaft.

Während sich Joe also im Kreise seiner Liebsten in der WG pudelwohl fühlt, läuft es bei Lutz Schweigel im realen Leben anders. Im Interview mit BERLIN LIVE verrät der Laiendarsteller, wie sein perfekter Mitbewohner aussehen müsste.

„Berlin – Tag & Nacht“-Joe lebt in WG – wie sieht’s bei Lutz Schweigel aus?

„Wenn ich mit Menschen in einer WG leben müsste, müssten die Mitbewohner ziemlich tiefenentspannt sein“, erklärte Lutz Schweigel im Gespräch mit unserer Redaktion. Immerhin genieße er in seiner Freizeit auch mal die ruhigen Minuten fernab des ganzen Trubels in der Großstadt.

Berlin
Bei „Berlin – Tag & Nacht“ schlüpft Lutz Schweigel in die Rolle von Joe Möller, der in einer WG lebt. Kann sich der Darsteller das auch im Privatleben vorstellen? Credit: Filmpool

„Oder die WG müsste so groß sein, dass man sich aus dem Weg gehen kann und ich von den anderen nicht unbedingt alles mitbekomme“, schlug der TV-Star einen möglichen Kompromiss vor. In Sachen charakterliche Eigenschaften bei Mitbewohnern habe er hingegen keine bestimmten Voraussetzungen: „Ansonsten kann jeder sein, wie er will!“

Lutz Schweigel genießt Freizeit auf dem Bike und in der Natur

Genau genommen könne sich der 52-Jährige aber zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht mehr vorstellen, in einer WG zu leben. „In jungen Jahren schon, aber inzwischen nicht mehr“, stellte Lutz Schweigel klar. Die Zeiten haben sich nun mal geändert.


Mehr News aus der Hauptstadt:


So verbringt Lutz Schweigel seine freien Minuten zwar weiterhin mit seinen Liebsten, erkunde aber auch gerne mal allein mit seinem Motorrad die Umgebung der Hauptstadt oder trainiere ganz entspannt auf seiner Terrasse. Auch ein wenig Grün dürfe nicht zu kurz kommen: „In meiner Freizeit bin ich in meinem Garten oder ich fahre raus, in die Natur.“

„Berlin – Tag & Nacht“ Mo. – Fr. um 19:05 Uhr bei RTLZWEI und jederzeit bei RTL+.