Veröffentlicht inErlebnisse

Mall of Berlin: Hier kannst du dich von einem echten Bachelor verkuppeln lassen!

Der Valentinstag ist für Singles nicht gerade ein erfreulicher Tag. Doch 2024 dürfte es anders laufen – die Mall of Berlin hat tolle Pläne.

© IMAGO/Funke Foto Services

Berlin: Das ist Deutschlands Hauptstadt

Berlin ist nicht nur Deutschlands Hauptstadt, sondern auch die größte Stadt der Bundesrepublik. Im Jahr 2022 wohnten 3,75 Millionen Menschen hier. Die Tendenz ist steigend. Zudem kamen im gleichen Jahr rund 10 Millionen Gäste für insgesamt 26,5 Millionen Übernachtungen in die Hauptstadt.

Für Singles könnte dieser Tag gut und gerne aus dem Kalender gestrichen werden. Die Rede ist vom Valentinstag, der jährlich auf den 14. Februar fällt.

Doch alle Berlinerinnen und Berliner aufgepasst: In diesem Jahr musst du diesen Tag nicht allein verbringen. Die Mall of Berlin hat sich nämlich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Und das könnte wohl romantischer kaum sein…

Mall of Berlin bringt die Luft zum Knistern

Inmitten der Shoppingmall in der Nähe des Potsdamer Platzes werden die Funken sprühen. „Kommt am 14.02.2023 zur Mall of Berlin und erobert die Herzen der Kandidat:innen“, heißt es in einer Mitteilung des Kaufhauses. Vorab wurden im Rahmen eines Online-Votings sechs Singles – darunter vier Frauen und zwei Männer – ausgewählt, die nun vor Ort zu daten sind.

Wie das ganze ablaufen wird? Jeder Bewerber bekommt sein eigenes Tiny House. „Über die Ring-Videotürklingel lernen sie Euch in einer Fragerunde besser kennen“, heißt es in der Meldung in Zusammenarbeit mit „Ring“, einem Anbieter für Kameras an Haustüren. „Habt Ihr überzeugt, öffnen sie Euch die Tür zum #ringofhearts Tiny House und es geht in die nächste Runde“, so lautet jedenfalls die Anweisung vorab.

Mall of Berlin spendiert ein romantisches Dinner zu zweit

Anschließend steht das erste face-to-face Gespräch an. Und dabei gibt es sogar prominente Unterstützung: „Im Love-Check mit Ex-Bachelor Paul Janke geht Ihr einen witzigen Fragebogen über Interessen, Marotten und Gemeinsamkeiten durch – und entscheidet Euch im Anschluss, ob Ihr am Abend zu einem Date gehen wollt.“


Mehr News:


Bei wem die Chemie stimmt und wer sein Match gefunden hat, geht also nicht nur mit Schmetterlingen im Bauch aber leeren Händen nach Hause. „Die Auserwählten können sich auf ein romantisches Candlelight-Dinner in einem angesagten Restaurant im Wert von 200,00 Euro freuen“, verspricht der Veranstalter. Das Date soll sogar noch am selben Abend stattfinden. Einem Besuch in der Mall of Berlin sollte auf der Suche nach der besseren Hälfte also nichts im Wege stehen!