Veröffentlicht inErlebnisse

Olympiastadion Berlin: Hier tritt DIESER Superstar 2026 auf – beim Ticketkauf solltest du schnell sein

Das Olympiastadion Berlin wird neben Fußballspielen auch für viele Konzerte genutzt. Nun hat sich ein Superstar angekündigt.

© IMAGO / Schöning, IMAGO / Christian Schroedter

Wuhlheide, Olympiastadion und Co. - die beliebtesten Konzert-Orte Berlins

Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Orte für Konzert-Erlebnisse in der Hauptstadt.

Das Olympiastadion in Berlin ist bekanntermaßen die Heimstätte von Hertha BSC – der „Alten Dame“ – wie die Fans ihren Verein liebevoll nennen.

Über 74.000 Plätze fasst das Stadion, in dem neben dem Fußball auch zahlreiche andere Konzert-Events stattfinden. Nun hat sich für 2026 ein achter Superstar angekündigt – Fans sollten jetzt schnell reagieren.

Helene Fischer kommt ins Olympiastadion Berlin

Da ist der Hauptstadt ein großer Coup gelungen: Die deutsche Schlager-Ikone Helene Fischer wird am 13. Juni 2026 im Olympiastadion in Westend auftreten. Der Grund ist das 20-jährige Jubiläum der Sängerin, die aus diesem Anlass eine große Tour geplant hat.


Auch interessant: Markus Lanz: Heimliche Verehrerin packt aus – „Richtig hot“ –


Schon jetzt ist klar, dass die Auftritte der 39-Jährigen im Jubiläumsjahr besonders sein werden. Die Veranstalter planen einige spektakuläre Details. So soll es eine Open-Air-Inszenierung mit Surround-Konzept geben. Damit aber nicht genug – die „B.Z.“ berichtet, dass die 360-Grad-Bühne über Laufstege mit vier Satellitenbühnen verknüpft werden sollen. So wird es möglich sein, dass gesamte Spielfeld in die Performance des Schlagerstars einzubeziehen.

Fans müssen jetzt schnell sein

Wer nun denkt, dass er sich beim Kauf der Tickets noch Zeit lassen kann, der irrt. Bereits jetzt startet der Vorverkauf auf der Website von Helene Fischer. Fans können sich dort registrieren, um für den beginnenden Ticketverkauf am kommenden Montag (27. November) gewappnet zu sein.

Wer sich auch für andere Konzerte außerhalb der Hauptstadt interessiert, hat weitere Optionen. Die Jubiläumstour wird neben Auftritten in München, Stuttgart, Frankfurt, Gelsenkirchen, Köln und Hamburg auch in der Schweiz (Zürich) und in Österreich (Wien) gastieren.


Mehr News aus Berlin:


Es ist also alles angerichtet für ein Fest der Schlagermusik in Berlin. Um die lange Wartezeit besser überbrücken zu können, bietet sich ein weiteres Jubiläum an. Zum zehnjährigen Geburtstag des Mega-Hits von Helene Fischer, „Atemlos durch die Nacht“, ist nun eine neue Version des Songs zusammen mit Shirin David erschienen. Fans können einfach mal reinhören und sich dabei schon ins Olympiastadion träumen.