Veröffentlicht inErlebnisse

Tropical Islands: Besucher überrascht – das ist strikt verboten!

Das Tropical Islands ist ein Freizeitpark, das besonders bei Familien beliebt ist. Eine Sache sorgt aber für Verwunderung bei einem Besucher.

Tropical Island
© imago stock&people

Movie Park, Phantasialand und Co: Das sind die beliebtesten Freizeitparks

Ob für Adrenalin-Junkies oder den Familienausflug: Freizeitparks sind ein angesagtes Ziel.

Das Tropical Islands ist ein Indoor-Wasserpark und gleichzeitig der größte Indoor-Regenwald der Welt. Bei 26 Grad Dauer-Temperatur und einer Luftfeuchtigkeit von bis zu 60 Prozent, ist es der perfekte Ort, um kühlen, tristen Tagen in der Stadt zu entfliehen.

Neben der Möglichkeit zu schwimmen und zu planschen, kann man in diesem Freizeitpark rutschen, es sich im Spa-Bereich gut gehen lassen oder entspannt Cocktails an der Bar schlürfen. Gelegen in Krausnick Brandenburg (Landkreis Dahme-Spreewald) ist es für Menschen und Familien aus der Hauptstadt in nur circa einer Autostunde zu erreichen.

Tropical Islands: Das ist hier verboten!

Für Verwunderung eines Besuchers sorgte eine Taschenkontrolle beim Eingang in den Freizeitpark. Auf der Facebook-Fanpage „We love Tropical Islands“ schreibt ein User: „Hallo, wir sind am vergangenen Wochenende für eine Woche im Tropical Island gewesen. Beim Einlass wurden uns im Rahmen einer Taschenkontrolle die Süßigkeiten und Getränke von der Security abgenommen. Das soll dort verboten sein, Lebensmittel einzuführen. Ist das so richtig?“

Die Frage ist nicht ganz abwegig. Für gewöhnlich nehmen Menschen zu einem Badeausflug eigene Verpflegung mit. Besonders bei Familien dürfte das häufig der Fall sein. Tropical Islands beantwortet diese Frage auf seiner Webseite: „Besucher dürfen aus hygienischen Gründen keine Speisen und Getränke mit ins Tropical Islands bringen.“


Mehr News:


Ausgenommen von dieser Regelung seien Babynahrung. Auch besondere Kost für Diabetiker, Allergiker oder Ähnlichem dürfen in den Wasserpark mitgenommen werden. Verhungern und verdursten werden alle anderen hier aber nicht. Es ist für ausreichend Verpflegungsmöglichkeiten im Tropical Islands gesorgt!