Veröffentlicht inErlebnisse

Tropical Islands: Besucherin sauer – „man will nie wissen, wie es zuhause aussieht“

Bei Facebook regt sich eine Tropical Islands Besucherin über andere Gäste auf. Was störte sie so und was sagt Tropical Islands selbst zur Thematik?

imago0053272090h
© imago stock&people

Das sind die Lieblings-Reiseziele der Deutschen

Ob am Meer, in den Bergen oder in der Stadt - Sommerzeit ist bei vielen Urlaubszeit. Wohin sind die Deutschen im Jahr 2022 am liebsten gereist?

Das Tropical Islands nahe Berlin zieht Menschen aus dem ganzen Land an. Das können am Tag in der Spitze bis zu 6.000 Gäste sein. Das bei so vielen Gästen das Verständnis von Sauberkeit und Ordnung durchaus sehr unterschiedlich sein kann, stellte nun eine Besucherin fest. Bei Facebook postet sie ein Bild von einem verschmutzten Tisch, auf dem sich unter anderem Tücher und ein zerknüllter Zettel befinden.

In den Kommentaren unter dem Beitrag zeigt sich eine andere Besucherin sauer. Und stellt entschieden fest: „man will nie wissen, wie es zuhause aussieht“. Und auch weitere Personen reagieren auf die mangelnde Hygiene und Sauberkeit im Tropical Islands, verursacht durch andere Besucher. BERLIN LIVE fragte bei Tropical Islands nach, was dieses zu solchen Umständen sagt.

Besucherin sauer wegen Müll anderer

Es ist ein Facebook Post, in dem eine Tropical Islands Besucherin sich über andere Gäste aufregt, die ihren Müll einfach liegen lassen. Und in den Kommentaren findet sie viel Zustimmung. Eine andere Userin schreibt zum Beispiel zu dem Foto „man will nie wissen, wie es da zuhause aussieht!“ Und „schlimm“, findet eine weitere Userin. Sie stellt fest, dass das Team nicht mehr hinterherkomme, sauber zu machen.



Zum Thema Sauberkeit erklärt Tropical Islands: „Wir nehmen Hinweise zu defizitärer Sauberkeit durch unsere Gäste sehr ernst.“ Doch man betont, dass „in den allermeisten Fällen unsere Gäste trotz der großen Besucherzahl die Sauberkeit in unserem Resort loben. Doch gerade zu Ferienzeiten, wenn noch mehr Besucher da seien, könne es vermehrt zu Abfall kommen. Und was wird dagegen getan?

Reinigungspersonal im Dauereinsatz

„Unser Reinigungspersonal ist täglich im Zwei-Schicht-System für die Reinigung der Zimmer, öffentlichen Sanitäranlagen und Mülleimer im gesamten Resort im Einsatz. Zudem optimieren wir kontinuierlich unsere Strategien zur Müllvermeidung“, erklärt Tropical Islands. Aber auch das Verhalten der Besucher spiele dabei eine Rolle und so sei man „auch auf das umsichtige Verhalten unserer Gäste angewiesen“.


Mehr News aus Berlin


Denn am Ende sind es nun mal die Besucher, die selbst ein Stück weit mit entscheiden, wie sauber es bei Tropical Islands ist. Bemerke man selbst Gäste, die ihren Müll liegen lassen, solle man diese direkt ansprechen, empfiehlt eine Userin unter dem Facebook Post.