Veröffentlicht inPromi-TV

Mickie Krause auf 180 – nach dreister Renten-Beichte von Jürgen Drews: „Wer nichts einzahlt, sollte auch nichts bekommen!“

Schlagerstar Mickie Krause ist stinksauer. Der Sänger wettert gegen seinen Kollegen Jürgen Drews. Es geht um seine Rente.

Mickie Krause versteht beim Thema Rente bei seinen Schlager-Kollegen keinen Spaß.
© IMAGO/BOBO

DIESE Schlagerstars mischten in TV-Formaten mit

Wenn es um die Rente in Deutschland geht, sind die Diskussionen breit gefächert. Erst vor wenigen Wochen legten die Bundesminister Heil und Lindner Pläne für eine Rentenreform vor. Doch diese stoßen bei einigen Parteien auf Kritik.

Dass viele Menschen hierzulande wegen der niedrigen Rente um ihre Existenz bangen, ist kein Geheimnis. Auch einige Schlagerstars kämpfen um jeden Cent, wie sie kürzlich in einem Interview verrieten. Darunter auch Ballermann-Star Jürgen Drews, der sich öffentlich über das wenige Renten-Geld, das er bekommt, beklagte.

Zu viel für seinen Kollegen Mickie Krause. Der wettert jetzt gegen seine Schlager-Kollegen, wie „Schlager.de“ berichtet.

Mickie Krause wegen Renten-Beichte sauer

Bereits 2020 verriet Jürgen Drews, dass er „noch nicht mal 200 Euro“ habe. „Davon kann ich mit Ramona einmal schön Essen gehen. Das war’s.“ Vorgesorgt habe er natürlich trotzdem, wie er zugab.

Bei anderen Sängern sieht die Rente ähnlich aus. Mallorca-Sänger Mickie Krause ist das alles zu viel. Auf Facebook lässt der 53-Jährige nun seinen Frust raus und kann die ganze Debatte nicht nachvollziehen.

„Nur mal kurz zur Info: Wenn man nicht in die Rentenkasse einzahlt, kann man natürlich auch keine Rente erwarten! Deshalb haben die Menschen, die seit vielen Jahren in die Rentenkasse einzahlen, auch zu Recht eine höhere Rente als Drews und Co.!“, schreibt er. Doch dabei bleibt es nicht.

Der Ballermann-Sänger wendet sich schließlich direkt an Jürgen Drews und wettert: „Ich bin seit 1998 in der Künstlersozialkasse (das kennt Jürgen gar nicht) und ich werde 2027 eine gute Rente beziehen!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mickie Krause: Fans haben klare Meinung

Für einen Fan klingt das alles logisch: „Eigentlich logisch, dass man keine (oder eine sehr geringe) Rente als Künstler bezieht. Man ist ja selbstständig. Somit muss man natürlich Rücklagen schaffen und sich selbst darum kümmern, später eine Rente zu erhalten. Ich denke aber, dass Jürgen, Heino und Co. nicht betteln gehen müssen da sie bestimmt vorgesorgt haben, bzw. auch nach Beendigung der Karriere noch Einnahmen haben.“

Ein anderer Fan pflichtet Mickie Krause bei: „So ist es auch richtig. Wer nichts einzahlt, sollte auch nichts bekommen!“



Jürgen Drews selbst hat sich bislang noch nicht zu Mickie Krauses Worten geäußert und genießt derweil lieber seinen Urlaub in Los Angeles, Kalifornien. Geld, das sicher nicht aus seinem monatlichen Rentenbeitrag kommt.

Wenn du wissen willst, was die anderen Schlagerstars an Rente haben, kannst du das bei „Schlager.de“ nachlesen >>>