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dm löscht Kunden-Konten – plötzlich macht diese Nachricht die Runde

dm will radikal aussortieren. Einigen Kunden-Konten droht die Löschung. Wir verraten, was es nun zu tun gilt.

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© IMAGO/Schöning

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

Treue dm-Kunden können nicht nur auf die Angebote in den Filialen zurückgreifen, sondern auch von Vorteilen wie Rabatten und dem kostenlosen Versand im Nutzer-Konto profitieren. Bevor sie das können, müssen sie allerdings die Nutzungsbedingungen akzeptieren.

Die werden gerne auch mal nur grob überflogen – und dann klickt man einfach direkt auf Bestätigen. Doch nun lohnt sich ein genauer Blick, denn dm informiert Kunden nun über einige kleine, aber entscheidende Änderungen.

dm kündigt Konten-Löschung an

Derzeit erreicht dm-Kunden per Mail eine Nachricht. Darin informiert die Drogeriekette über eine Änderung bei den Nutzungsbedingungen. Diese gelten „automatisch ab dem 01.10.2024, sofern Du nicht bis zum 30.09.2024 widersprichst“, heißt es.

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Das Unternehmen droht zudem damit, dass bald einige Kunden-Konten vor der endgültigen Löschung stehen könnten. Die Maßnahme betreffe alle Konten, die seit mindestens zwei Jahren nicht mehr genutzt werden. Wer sein Konto behalten möchte, sollte also aktiv werden. Durch das einmalige Einloggen sollte der automatische Löschvorgang zunächst verhindert werden.

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Außerdem werden die Konten umbenannt. Statt bisher „Mein dm-Konto“ soll der Account nur noch „dm-Konto“ heißen. Das solle laut Angaben des Unternehmens für „mehr sprachliche Klarheit“ sorgen.

Zudem haben Kunden die Möglichkeit zusätzliche Daten wie persönliche Interessen anzugeben. Laut dm sollen Nutzer somit „individuelle Produktempfehlungen und aktuelle Inhalte“ direkt im Account angezeigt bekommen. Damit könnten die Angebote und Rabatte noch mehr auf die einzelnen Personen angepasst werden.