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Neues Kaufland-Produkt bringt Kunden zur Weißglut – „Jetzt reicht’s“

Kaufland stellt ein neues Produkt vor. Doch bei vielen Kunden sorgt es für große Empörung, anstatt Vorfreude.

© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Dubai-Schokolade: Was hinter dem Hype um die Süßigkeit steckt

Dubai-Schokolade ist momentan in aller Munde. Jeder will eine der begehrten Tafeln probieren. Aber woher kommt der Hype eigentlich?

Kaufland hat ein neues Produkt vorgestellt. Doch statt der wohl erwarteten freudigen Reaktion sind Kunden vor allem eins: empört. Bei vielen macht sich die Wut breit, als sie von der Neuigkeit Wind bekommen.

Die Supermarkt-Kette Kaufland hat eine Neuheit, deren Vorgänger schon in der Vergangenheit hohe Wellen geschlagen haben – es geht um ein neues Produkt im Dubai-Style.

Die Dubai-Schokolade hat vor allem im letzten Jahr für mächtige Aufruhr. Immer wieder kamen neue Produkte im Dubai-Schokoladen-Style, einer Schokolade mit Pistazien-Engelshaar-Füllung, auf den Markt. Nun können Kunden bei Kaufland ein Tiramisu im Dubai-Style kaufen.

Kaufland: Neues Dubai-Produkt sorgt für Aufruhr

Das „Choc Tiramisu Dubai Style“ von DOLOOPZ kann nun bei Kaufland erworben werden. Laut Website müssen Kunden bis zum 2. Juli noch 2,99 Euro für das Dubai-Tiramisu im Angebot zahlen, danach steigt der Preis auf 3,49 Euro. „Tiramisu wie aus der Wunderlampe – süß, cremig, orientalisch!“, bewirbt der Supermarkt die Neuheit in einem Facebook-Beitrag.

Einige Kunden scheinen allerdings alles andere als begeistert von dem neuen Tiramisu im Dubai-Style zu sein. „Wieder ein Grund, dieses überteuerte Zeugs nicht zu kaufen. Das mit dem Dubai Style ist nur Abzocke. Bin gespannt, wann es Klopapier im Dubai Style gibt“, wettert ein Kaufland-Kunde. „Jetzt reichts mit diesem Dubai-Schwachsinn“, heißt es in einem anderen Kommentar.

Weitere Kunden schreiben: „Tiramisu ist italienisch, das braucht keinen Dubai Style. Und selbstgemacht ist es sowieso am besten“ oder „Für was Dubai herhalten muss inzwischen… Für ECHT jeden Dreck“. Anscheinend trifft die Kaufland-Neuheit nicht den Geschmack jedes Einkäufers und stößt bei einigen auf einen Nerv.

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Dubai-Tiramisu hat auch positive Resonanz

Doch neben all den Dubai-Schokoladen-Hassern scheinen manche Kunden den Geschmack der Pistazien-Engelshaar-Schokolade noch zu feiern. „Das muss ich probieren, hört sich doch lecker an“, kommentiert eine Kundin beispielsweise. Eine andere schreibt: „Das sieht lecker aus. Mal probieren, wie es schmeckt“. „Ich fand es richtig gut“, bewertet eine Userin, die das Dubai-Tiramisu von Kaufland wohl schon probiert hat.


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So muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er das neue Dubai-Produkt bei Kaufland probieren oder den Trend aus dem letzten Jahr boykottieren möchte. Bekannterweise sind Geschmäcker schließlich verschieden.