Veröffentlicht inPolitik

Söder in ARD-Sendung – plötzlich geht’s um seine Performance im Bett – „Bist du ein guter Lover?“

Markus Söder singt in einer ARD-Sendung ein Lied. Bei einer pikanten Frage verschlägt es den sonst schlagfertigen Politiker die Sprache.

Markus Söder.jpg
© IMAGO / Sven Simon

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Man könnte meinen, der bayerische Ministerpräsident Markus Söder sei auf jede Frage vorbereitet. Doch in einer ARD-Sendung verschlägt es ihm kurz die Sprache.

Söder tritt am Donnerstagabend (27. Juni) in der Late-Night-Show „Inas Nacht“ auf und schon die Vorschau sorgt für reichlich Gesprächsstoff. Ina Müller, bekannt für ihre unverblümten und oft provokanten Fragen, nimmt sich auch Söder vor!

Söder überrascht mit Musikeinlage bei „Inas Nacht“

Normalerweise sieht man Söder in politischen Talkshows diskutieren. Heute Abend scheint er eine ganz andere Seite von sich zu zeigen. Selbstbewusst singt er „Sie hieß Mary-Ann“ von Freddy Quinn und scheint die Aufmerksamkeit sichtlich zu genießen. Ob er dabei eine gute Figur macht oder nicht, bleibt abzuwarten, aber schon jetzt scheint klar, dass dieser Auftritt unvergesslich bleiben wird.

Doch damit nicht genug! Eine pikante Szene im Vorschauclip zeigt, wie Ina Müller dem Ministerpräsidenten eine ungewöhnliche Frage stellt. Sie fragt ihn verschmitzt: „Bist du ein guter Lover?“ Diese Frage bringt den sonst so schlagfertigen Söder sichtlich ins Schwitzen.

Er scheint für einen Moment sprachlos, vergräbt die Hände vor seinem Gesicht und sucht scheinbar nach einer passenden Antwort – ein seltenes Bild.

Der CSU-Chef kommt ins Schwitzen

Ina Müller setzt noch einen drauf und unterstellt ihm: „Ich bin wahnsinnig gut im Bett.“ Söder versucht, sich mit einem Konter zu retten: „Ich bin wahnsinnig früh im Bett.“ Das Publikum lacht über die doch zweideutige Antwort.

Auch in anderen Fragen zeigt sich der bayerische Ministerpräsident offen. So soll er verraten, welchem Politikerkollegen er keinen Gebrauchtwagen abkaufen würde.



Politiker wollen sich nahbar zeigen

Immer mehr Politiker wollen sich bürgernah zeigen. Der Auftritt bei Inas Nacht kommt also nicht von ungefähr. Auch wenn der bayerische Ministerpräsident gerne mal über seine Vorliebe für Star Wars oder Dönerpreise auf TikTok plaudert, zeigt er hier eine ganz andere Seite. Schließlich inszeniert sich Söder gerne als durchsetzungsstarker Politiker.

Eines ist sicher: Markus Söder wird sich bei „Inas Nacht“ auf das Glatteis ungewohnter Fragen begeben. Ganz neue Seiten von ihm werden dabei sicherlich zu sehen sein.