Veröffentlicht inFußball

Champions League: Free-TV-Hammer! Spiele in voller Länge frei empfangbar – doch es gibt einen Haken

Ausgewählte Spiele der Champions League werden in Deutschland bald in voller Länge frei empfangbar sein. Allerdings gibt es einen Haken.

Champions League TV
© imago images/Future Image

Borussia Dortmund: Der legendäre Champions-League-Triumph von 1997

Der Champions-League-Triumph von 1997 ist der größte Titelgewinn der Vereinsgeschichte des BVB. Wir zeigen Dir in diesem Video, wie dieser Meilenstein gelang.

Fans der Champions League aufgepasst! Der Anfang des Jahres gestartete Sender DF1 holt die Königsklasse zurück ins Free-TV, wird jede Woche ein Spiel in voller Länge zeigen. Möglich macht das eine Kooperation mit DAZN.

Einen Haken hat die Sache allerdings: Die Spiele der Champions League werden bei DF1 nicht live übertragen, sondern immer erst ein paar Tage später. Mit dabei sind aber immerhin die deutschen Mannschaften.

Champions League: BVB gegen Eindhoven im Free-TV

Schon am Freitag (8. März) wird zum ersten Mal ein Champions-League-Spiel in voller Länge bei DF1 zu sehen sein. Der Sender zeigt die Wiederholung der Partie zwischen Real Madrid und RB Leipzig um 20 Uhr. Eine Woche später läuft zur gleichen Uhrzeit die Wiederholung des K.o.-Spiels zwischen Borussia Dortmund und PSV Eindhoven.

DF1 wird dabei exakt die Übertragung zeigen, die ein paar Tage zuvor bei DAZN lief. Der Sender hat mit dem Streamingdienst seine Kooperation ausgeweitet, darf ab sofort immer eine Champions-League-Partie in voller Länge ausstrahlen.

+++ Sky lässt die Katze aus dem Sack – auf Kunden kommt eine absolute Neuheit zu +++

„Die UEFA Champions League ist zweifellos der prestigeträchtigste Wettbewerb im europäischen Fußball. Mit der K.o.-Phase setzt eine ganz besondere Atmosphäre ein. Wir sind unglaublich stolz und dankbar, die verbleibenden 16 Mannschaften auf dem Weg zum großen Finale am 1. Juni 2024 in London begleiten zu können“, sagt David Müller, Geschäftsführer der DF1 Medien GmbH.


Das könnte dich auch interessieren:


DF1 kooperiert mit DAZN

Schon seit Beginn des Jahres kooperiert DF1 mit DAZN. Unter anderem zeigt der Free-TV-Sender ausgewählte Live-Spiele der Frauen-Bundesliga, der UEFA Women‘s Champions League und der Saudi Pro League. DF1 ist zu Jahresbeginn gestartet und hat den Sendeplatz und zahlreiche Rechte – unter anderem die DEL – von ServusTV übernommen.