Veröffentlicht inFußball

DAZN: Tiefschlag vor Champions League – ER wechselt wohl die Seiten

DAZN muss eine bittere Nachricht verkraften. Ein bekanntes Gesicht kehrt dem Streamingdienst den Rücken zu.

DAZN Champions League
© IMAGO/Eibner

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Er ist ein Mann der ersten Stunde, gehört schon seit 2016 zum Team von DAZN. Sein Gesicht verbinden die Fans ganz stark mit dem Streamingdienst. Die Rede ist von Moderator Alex Schlüter.

Kurz vor der Champions-League-Übertragung kam nun eine bittere Meldung ans Licht: Der Sportjournalist wird DAZN nun aber den Rücken zu kehren, seinen Vertrag nicht mehr verlängern. Laut einem Medienbericht heuert der 38-Jährige künftig ausgerechnet bei der Konkurrenz an. Schlüter soll der neue Moderator bei Amazon Prime werden.

DAZN: Schlüter verlässt den Streamingdienst

Alex Schlüter wird DAZN im Sommer verlassen. Das bestätigte ein DAZN-Sprecher gegenüber „DWDL“. Nach acht Jahren ist für den 38-Jährigen Schluss beim Streamingdienst. Der Moderator war von Beginn an dabei, stieg zu einem der bekanntesten Gesichter des Unternehmens auf.

+++ Sky lässt die Katze aus dem Sack – auf Kunden kommt eine absolute Neuheit zu +++

Gemeinsam mit Laura Wontorra teilte Schlüter sich die wichtigsten Spiele, trat immer wieder bei Champions-League- und Bundesliga-Übertragungen auf. Doch damit ist ab Sommer nun Schluss. Schlüter hört bei DAZN auf.

Schlüter ersetzt wohl Hellmann bei Amazon

Laut einem Medienbericht ist auch schon klar, wo Schlüter künftig zu sehen sein wird. Die „Sport Bild“ berichtet, dass der 38-Jährige künftig Moderator bei Amazon Prime wird. Dort soll er Sebastian Hellmann, dessen Vertrag offenbar nicht verlängert wird, bei den Champions-League-Sendungen ersetzen.

Amazon Prime und DAZN teilen sich die TV-Rechte für die Champions League. Während DAZN fast alle Partien zeigt, läuft bei Amazon Prime immer eine Partie am Dienstagabend. Ab der kommenden Saison wird Schlüter wohl das Publikum als Moderator bei dem Streamingdienst begrüßen.


Das könnte dich auch interessieren:


Neben seinen Auftritten bei Fußball-Übertragungen ist Schlüter auch bei ProSiebenMaxx zu sehen. Dort moderiert er regelmäßig die NBA-Übertragungen.