Veröffentlicht inFußball

Deutschland – Dänemark: Fans schäumen vor Wut! Diese Szene bringt sie zum Toben – „Lächerlich“

Bei Deutschland – Dänemark waren die deutsche Fans außer sich. Eine Szene beim EM-Achtelfinale ließ sie vor Wut toben.

© IMAGO/Panama Pictures, Shutterstock

Mega-Stimmung in Dortmund: Deutschland-Fans außer Rand und Band

Tausdende Deutschland-Fans feiern in Dortmund vor dem Achtelfinale eine sensationelle EM-Party! Wir waren mittendrin und haben die Stimmung im Video aufgefangen.

Die EM 2024 ist in der ganz heißen Phase angekommen. Bei Deutschland – Dänemark geht es um alles oder nichts. Die Anspannung vor dem Spiel war riesig – du entsprechend groß die Erlösung nach dem frühen Tor für die DFB-Elf.

Doch der Schiedsrichter hat etwas gegen Märchen. Nico Schlotterbeck traf nach nur die Minuten zur Führung. Doch das Tor zählte nicht. Eine Entscheidung, die die Fans bei Deutschland – Dänemark für großen Ärger sorgte.

Deutschland – Dänemark: Wut über Pfiff

Gerade einmal 197 Sekunden waren im Achtelfinale gespielt, als im Dortmunder Stadion die Tribünen wackelten. Die Nagelsmann-Elf erwischte gegen den Nachbarn einen perfekten Start. Nach einer Gruppenphase mit vielen schlechten Standards brachte die erste Ecke des Dänemarks-Spiel direkt die Führung. Ausgerechnet Nico Schlotterbeck, der nur durch die Gelbsperre von Jonathan Tah in die Startelf gerückt war, traf per Kopf zur Führung.

+++ Deutschland – Dänemark: EM-Aus fürs DFB-Team? Überraschung bei deutschen Fans +++

Der Jubel war riesig – und verstummte schnell. Ein Pfiff von Schiedsrichter Michael Oliver holte alle Spieler und Fans zurück auf den Teppich. Das Tor zählte nicht. Offenbar wegen eines Fouls von Joshua Kimmich, der Schlotterbeck den Weg zum Kopfball freigeblockt hatte.

„Wo war da ein Foul?“

Regelwidrig? Diese Meinung teilte die deutschen Fans bei Deutschland – Dänemark überhaupt nicht. Während der Videoschiedsrichter die Entscheidung nach kurzem Check bestätigte, fluchten die Zuschauer im Netz wie die Kesselflicker über den Pfiff.

  • „Kann mir einer erklären, wieso das jetzt kein Tor war?
  • „Das soll nen Foul gewesen sein? Du meine Güte! Ein Skandal, dieses Tor nicht zu geben.“
  • „Wo war da ein Foul?“
  • „Wilder Pfiff, war für mich klar ein Tor.“
  • „Ich habe null Ahnung, warum dieses Tor nicht zählt. Alles reguläre Zweikämpfe. Komisch.“
  • „Wegen dem Block das Tor nicht geben. Das ist ja so lächerlich.“

Mehr News:


Es blieb nicht der letzte Aufreger bei Deutschland – Dänemark. Noch vor der Pause gab es eine 20-minütige Unwetter-Unterbrechung, die für spektakuläre Bilder sorgte. Hier mehr.