Veröffentlicht inFußball

Deutschland – Frankreich: Schock-Nachricht! Für IHN ist es eine Katastrophe

Bittere Nachrichten für Deutschland vor dem Länderspiel gegen Frankreich! Ein Profi muss einen heftigen Rückschlag hinnehmen.

© imago (Montage)

Deutschlands irrer EM-Triumph 1996

Im Jahr 1996 holte die deutsche Nationalmannschaft ihren 3. EM-Titel. Wir zeigen Dir den irren Weg bis zum Triumph der damaligen DFB-Elf.

Sie ist bei vielen Fans nicht sonderlich beliebt, aber anders geht’s auch nicht: die Länderspielpause. Vor der EM 2024 wollen die Nationalmannschaften noch einige Experimente ausprobieren, ehe sie den Kader verkünden. So auch das DFB-Team. Am Samstag (23. März, 21 Uhr) wird Deutschland gegen Frankreich testen.

Im ersten Länderspiel des Jahres wird es zu einigen Debüts bei Deutschland kommen. Allerdings wird ein Top-Talent die Partie gegen Frankreich und auch gegen die Niederlande komplett verpassen.

Deutschland – Frankreich: Schock-Nachricht!

Viele Fans hatten sich schon gefreut, doch die schlechte Nachricht hatte sich angedeutet: Bayern-Star Aleksandar Pavlovic wird sein Debüt für Deutschland verschieben müssen. Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte den Mittelfeldspieler für die beiden Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande erstmals nominiert, nun fällt er allerdings aus.


Auch interessant: EM 2024: Deutschland macht es offiziell! Entscheidung gefallen


Pavlovic hat eine Mandelentzündung, wird beide Partien nicht absolvieren können. Bereits seine Anreise zum DFB-Campus nach Frankfurt musste er verschieben, nun herrscht bittere Gewissheit um den Youngster.

Der gebürtige Münchener hatte sich erst vor wenigen Wochen für die deutsche Nationalmannschaft entschieden und Serbien eine Abfuhr erteilt. Pavlovic hat beide Staatsbürgerschaften.

Vorerst kein Pavlocic-Debüt

Nagelsmann hatte erklärt, Pavlovic ausschließlich „als Folge des Leistungsprinzips“ berufen zu haben: „Er hat beim FC Bayern sehr gute Leistungen gezeigt, spielt sehr dominant und sehr stabil.“ Neben dem 19-Jährigen wurden auch noch Deniz Undav, Waldemar Anton, Maximilian Mittelstädt, Jan-Niklas Beste und Maximilian Beier als Neulinge nominiert, die gegen Frankreich oder die Niederlande für Deutschland debütieren können.

Dem Bundestrainer stehen damit nur noch 25 Akteure für die beiden Länderspiele zur Verfügung. Nagelsmann könnte theoretisch noch einen Spieler nachnominieren, allerdings ist das aktuell nicht geplant.


Mehr Nachrichten für dich:


Die nächste Chance auf das Debüt bekommt Pavlovic kurz vor dem Start der EM 2024. Dann wird das DFB-Team am 3. Juni auf die Ukraine und am 7. Juni auf Griechenland treffen.