Veröffentlicht inFußball

England vor EM-Triumph? Ex-DFB-Star in Sorge – „Können es uns die nächsten 200 Jahre anhören“

England hat die große Chance auf den EM-Titel. Ein ehemaliger DFB-Nationalspieler fürchtet sich vor solch ein Szenario.

© imago (MOntage)

Wilde Schlägerei vor EM-Halbfinale in Dortmund

Vor dem EM-Halbfinale England gegen Niederlande ist es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den Fanlagern gekommen.

Die Finalisten stehen fest! Spanien gegen England lautet das Endspiel, das am 14. Juli im Berliner Olympiastadion ausgetragen wird. Beide Teams lagen im Halbfinale früh zurück, beide Teams drehen am Ende das Spiel.

Während Spanien seinen bereits vierten EM-Titel im Visier hat, kann England zum ersten Mal Europameister werden. ARD-Experte und Ex-DFB-Star Bastian Schweinsteiger fürchtet sich schon vor solch ein Szenario.

England vor EM-Triumph? Ex-DFB-Star in Sorge

Dass Spanien im Finale der Europameisterschaft steht, ist durchaus verdient. Alle Spiele konnte die Mannschaft von Trainer Luis de La Fuente bislang gewinnen. Anders sieht es bei England aus. Jude Bellingham und Co. spielten eine mehr als nur enttäuschende Gruppenphase und konnten auch in den K.o.-Spielen nicht überzeugen.


Auch interessant: Niederlande – England: Fans reiben sich verwundert die Augen – damit hätte niemand gerechnet


Doch es reichte für das Halbfinale. Dort konnten die „Three Lions“ sich gegen die Niederlande durchsetzen und endlich zeigen, was in ihnen steckt. Ein Last-Minute-Treffer von Oliver Watkins ließ die Briten über den Finaleinzug jubeln.

Es ist erst das zweite Finale der Engländer. Vor drei Jahren gab es eine bittere Niederlage gegen Italien. Erst im Elfmeterschießen wurde der Europameister gekürt. Nun könnten sich Harry Kane und die Engländer zum ersten Mal den EM-Titel holen. ARD-Experte Bastian Schweinsteiger hat schon große Sorgen vor solch einem Szenario.

„Können es uns die nächsten 200 Jahre anhören“

„Wenn das bei uns passiert, das kannst du dir dann die nächsten 200 Jahre anhören“, sagt Schweinsteiger über einen möglichen England-Triumph im Finale. Ausgerechnet ein EM-Titel für den großen Rivalen im eigenen Land? Davor fürchten sich auch viele deutsche Fans.


Mehr Nachrichten für dich:


Doch der Ex-DFB-Star würde es den Engländern auch gönnen. „Wenn sie ausgerechnet den Titel hier holen, dann Hut ab“, so der ehemalige Fußballer. Für die „Three Lions“ wäre es nach dem WM-Titel 1966 der größte Erfolg. So lange müssen die Fans bislang auf eine Trophäe warten. Doch gegen Spanien wird es alles andere als einfach.