Es war ein großer Schock, als der FC Bayern München die Verletzung von Jamal Musiala verkündete. Der Superstar wird dem Rekordmeister mehrere Monate fehlen. Dass er in diesem Jahr nochmal spielen wird, ist mehr als unwahrscheinlich.
Dennoch gibt es jetzt große Neuigkeiten um den Profi des FC Bayern München. Musiala wird wohl eine große Ehre zuteil. Das gab es schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Der Youngster darf jubeln.
FC Bayern München: Musiala-Hammer steht bevor
Immerhin gibt es eine gute Nachricht beim FC Bayern München: Nachdem Jamal Musiala sich im Viertelfinale der Klub-WM gegen PSG (0:2) das Wadenbein brach und anschließend operiert wurde, darf sich der Ausnahmespieler jetzt über eine ganz besondere Ehrung freuen.
Auch interessant: Frauen-EM 2025: Mega-News nach DFB-Sieg gegen Dänemark
Musiala wird wohl das Cover des neuen Videospiels EA Sports FC 26 zieren. Das Portal „Fut Scoreboard“ ist für Leaks bekannt und veröffentlichte jetzt das mögliche Coverbild. Allerdings wurde von EA Sports noch nichts offiziell verkündet.
Dabei wird Musiala gemeinsam mit Real-Star Jude Bellingham auf dem Cover zu sehen sein. Das letzte Mal, dass ein deutscher Spieler auf einem FIFA-Cover zu sehen war, war 2016. Damals war es die BVB-Legende Marco Reus.
Allianz Arena wohl ein Teil von EA FC
Eine weitere gute Nachricht für die Fans des FC Bayern München, die das Spiel spielen: Die Exklusivpartnerschaft des Rekordmeisters mit dem EA-Konkurrenten Konami, die seit 2019 Bestand hatte, endet. Deshalb war auch die Allianz Arena in den vergangenen Jahren nicht im Videospiel dabei. Ab diesem Jahr dürfte die Spielstätte der Münchener wieder zu sehen sein.
Mehr Nachrichten für dich:
Geplant ist die Veröffentlichung des Covers wohl für den 16. Juli. Dann wird sich auch zeigen, ob Musiala und Bellingham tatsächlich die neuen Gesichter des beliebten Videospiels sein werden. Auch kurios: Neben Musiala wird Bellingham die kommenden Wochen oder sogar Monate ausfallen. Der Brite wird sich einer Schulter-Operation unterziehen und Real Madrid lange nicht zur Verfügung stehen.