Wo spielt Florian Wirtz in der nächsten Saison? Der 22-Jährige ist heiß begehrt. Auch der FC Bayern München hat seine Fühler nach Wirtz ausgestreckt. Für ihn müsste der deutsche Rekordmeister eine Monster-Ablöse zahlen, ein Transfer ist also nicht gesichert. Doch eine Nachricht stellt jetzt alles auf den Kopf!
Dass Florian Wirtz Bayer Leverkusen zum Saisonende verlassen wird, dürfte eigentlich sicher sein. Eine große Frage ist allerdings offen: Wo zieht es den Spieler hin? Eigentlich haben die Bayern großes Interesse an einer Verpflichtung, aber: Es müssen mindestens 150 Millionen Euro als Ablöse fließen! (wir berichteten)
Florian Wirtz: Diese Nachricht macht die Bayern-Bosse froh
Wirtz Vertrag läuft noch bis 2027. Aktuell soll der FCB nicht bereit sein, so viel Geld für den Spielmacher hinzublättern. Doch weil laut der „Bild“ auch Top-Klubs wie Manchester City und Liverpool Wirtz gerne hätten, sieht sich Leverkusen noch nicht gezwungen, mit der Ablösesumme herunterzugehen.
+++FC Bayern München: Transfer-Doppelschlag? Jetzt soll alles schnell gehen+++
Doch jetzt diese Nachricht: Wie die „Bild“ weiterhin berichtet, hat Manchester City Barca-Superstar Dani Olmo auf den Zettel! Der 27-Jährige ist unter Hansi Flick nicht gesetzt und Pep Guradiola sieht ihn als guten Ersatz für Kevin de Bruyne.
Mehr dazu: Florian Wirtz: Bayern-Albtraum reißt nicht ab – neues Detail kommt ans Licht
Florian Wirtz: Olmo-Transfer könnte auch seine Zukunft beeinflussen
Auch, wenn Barca der absolute Wunschklub von Olmo ist, kommt er dort nicht zum Zug – und Guardiola will ihn unbedingt! Ein Olmo-Transfer zu City wäre also wahrscheinlich. Damit wären die Engländer raus aus dem Poker um Wirtz, Leverkusen hätte ein Argument weniger, welches die hohe Ablöse rechtfertigt.
Mehr Themen und Nachrichten haben wir hier für dich zusammengefasst:
Das muntere Feilschen um die Personalie Florian Wirtz kann also weitergehen – man darf gespannt sein, wo es den Superstar letztendlich hintreiben wird. Fakt ist: Ein günstiges Vergnügen wird seine Verpflichtung weder für die Bayern noch für einen anderen Klub.