Auch wenn das neue Castore-Trikot von Hertha BSC wahrscheinlich erst zum Start in den Juli zu sehen und zu kaufen sein wird, für viele Berliner gab es heute schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf den Trikot-Hammer zu sehen.
Am Sonntag (15. Juni) hat der Hauptstadtclub nämlich einen neuen Sponsor vorgestellt, der den Ärmel des neuen Hertha-Trikots zieren soll. Auch wenn die meisten Fans hier wahrscheinlich nichts verrücktes erwartet haben dürften, waren sie dann dennoch baff. Denn dieser Werbe-Deal bietet tatsächlich einige Überraschungen.
Hertha BSC hat einen neuen Ärmel-Sponsor! Und Fans feiern es auf Instagram
Wie der Verein auf seiner Internetseite erklärte, wird nämlich das Logo der Sparda-Bank Berlin zukünftig auf den Ärmeln der neuen Trikots zu sehen sein. „Tradition hoch zwei“, schwärmte Hertha BSC am Sonntag. „Die Sparda-Bank Berlin steigt bei Hertha BSC als Ärmelpartner der Profis ein. Für die kommenden zwei Jahre ziert das Logo den Trikotärmel unserer Blau-Weißen.“
Wieviel Geld der neue Ärmel-Deal Hertha BSC einbringen wird, wollte der Hauptstadtclub in seiner Pressemitteilung nicht verraten, dennoch scheint man froh zu sein, einen „traditionsreichen, kompetenten und verantwortungsbewussten Partner“ wie die Genossenschaftsbank aus Berlin gefunden zu haben.
„Sowohl die Sparda-Bank Berlin als auch Hertha BSC sind bereits seit mehreren Generationen ein Anker für unzählige Menschen“, erklärte Herthas Geschäftsführer Ralf Huschen. „Nun gehen wir gemeinsam in die Zukunft.“
„Marko und Fabi – die Legenden!“
Vor allem die Machart des Videos, mit dem der Überraschungsdeal verkündet wurde, sorgte bei vielen Hertha-Fans für jede Menge positive Reaktionen. „So stellt man Sponsoren vor“, freute sich ein Anhänger auf Instagram. Und ein anderer ergänzte: „Das hat was wunderbar Verwirrendes – diese Werbung!“
In der Tat muss man die Werbung für den neuen Ärmel-Sponsor tatsächlich zwei- oder dreimal zu gucken, um zu verstehen, dass es hierbei nicht nur um ein lustiges Wortspiel mit einer Herthinho-Unterhose geht. Denn in dem kurzen Werbe-Clip sind nämlich unter anderem Ex-Profi Marko Rehmer und Stadionsprecher Fabian von Wachsmann zu sehen.
Bei deren Anblick schlug das Fan-Herz natürlich sofort in die Höhe: „Marko und Fabi – die Legenden“, heißt es in einem der vielen positiven Instagram-Kommentare. Auch der Social-Media-Profi und Döner-Influencer Can F. Kennedy findet die Aktion offensichtlich ziemlich lustig und sendet eine lachendes Emoji.
Mehr News aus Berlin:
Unterm Strich steht für die meisten Fans von Hertha BSC aber wohl fest, dass man bei der Wahl des Werbepartners nicht allzu kleinlich gewesen wäre. Schließlich brauche man ja das Geld – wie ein Anhänger auf Facebook erklärte. Wichtiger scheint da schon das neue Trikot zu sein, auf das die Berliner Fußballfans sehnlichst warten: „Ich würde mich mehr über neue Trikots und Ausrüster freuen“, monierte ein Follower auf Facebook.
Das neue Hertha-Trikot dürfte aber wohl erst zum Monatsende zu sehen und zu kaufen sein. Denn dann übernimmt Castore den Ausrüster-Vertrag in Berlin und löst nach all den Jahren Nike als Trikot-Hersteller ab.