Für Hertha BSC beginnt die neue Saison am 1. August mit einem Auswärtsspiel auf Schalke. Bis dahin könnte sich der Hauptstadtclub personell noch einmal verstärken. Laut einem Bericht der „Bild“ sind die Berliner offenbar weiterhin auf der Suche nach einem Stürmer.
Dabei soll Hertha wohl auch ein Auge auf Dawid Kownacki von Werder Bremen geworfen haben – doch die Sache hat einen Haken.
Hertha BSC soll weiterhin auf Stürmersuche sein
Der 28-jährige Mittelstürmer war 2023 zu Werder Bremen gewechselt, konnte sich aber an der Weser nie wirklich durchsetzen. In der vergangenen Saison wurde er vom Verein zu Fortuna Düsseldorf in die 2. Liga ausgeliehen. In 29 Spielen erzielte der 1,86 Meter große Stürmer 13 Tore und gab fünf Vorlagen.
+++ Kurz vor Saisonstart! Wechselt DIESER Hertha-Stürmer jetzt zur Konkurrenz? +++
Auch gegen Hertha BSC wusste Kownacki zu überzeugen. Beim 2:0-Auswärtssieg der Düsseldorfer in Berlin gelang dem Stürmer am fünften Spieltag (15. September 2024) ein toller Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0.
Ist der Mittelstürmer für Berlin schlicht zu teuer?
Tatsächlich soll Hertha nicht der einzige Klub sein, der am polnischen Mittelstürmer interessiert ist – auch die Düsseldorfer sollen an einer festen Verpflichtung interessiert sein. Erschwerend kommt hinzu, dass Werder Bremen den Stürmer offenbar nicht erneut verleihen will und Kownackis Marktwert derzeit bei 2,5 Millionen Euro liegt. Geld, dass der Hauptstadtclub eigentlich nicht hat.
Mehr News aus Berlin:
Aus sportlicher Sicht würde die Verpflichtung des treffsicheren Mittelstürmers durchaus Sinn ergeben – denn die Berliner könnten einen echten Mittelstürmer gut gebrauchen. Mit seinem Torriecher hätten sie vermutlich deutlich bessere Chancen, in die erste Liga zurückzukehren.