Hertha BSC hat kann sich nun ganz auf die kommende Saison konzentrieren. Dabei steht die Kaderplanung im Vordergrund, denn wenn die Spiele wieder losgehen, will man um die Aufstiegsplätze mitspielen.
Dabei wird voll auf den ausgerufenen „Berliner Weg“ gesetzt. Vorbei sind die „Big City Club“-Zeiten, zu denen teure Transfers an der Tagesordnung standen. Die Millionen-Kicker konnten die Erwartungen nicht immer einlösen – einer von ihnen sorgt nun für Furore.
Hertha BSC: ER wechselt für Mega-Summe
Berichten zufolge steht Herthas Ex-Stürmer Matheus Cunha nämlich vor einem Wechsel zum englischen Topklub Machester United. Der strauchelnde Weltklasseklub soll für die Dienste des Brasilianers rund 75 Millionen Euro Ablöse hinlegen. Es wäre der bisherige Rekordwert in Cunhas Karriere – und eine enorme Wertsteigerung.
+++ FKA Twigs in Berlin: Nach bitterer Nachricht steht sie wieder auf der Bühne +++
Die Berliner hatten Cunha 2021 für 35 Millionen Euro an Atlético Madrid verkauft. Von dort wechselte der Stürmer im Sommer 2023 nach einer Leihe für 50 Millionen Euro nach Wolverhampton. Nun wurde United offenbar auf den Offensivmann aufmerksam und greifen noch tiefer in die Tasche. Für die Hertha, die derzeit vor allem Transfers im sechsstelligen Bereich tätigt, unvorstellbare Summen.
Fans haben eindeutige Meinung
Dem anstehenden Wechsel des Ex-Stürmers von Hertha BSC stehen nicht wenige Fans kritisch gegenüber. „Viel Geld für einen Zweite-Wahl-Spieler“, schreibt etwas ein User auf Facebook. Andere sehen die Karriere des 26-Jährigen mit dem Schritt zu United gar beendet. Schließlich läuft es für den Traditionsklub seit dem Weggang von Sir Alex Ferguson nicht mehr allzu rund.
„Die reißen seit Jahren nix und können solche Transfers tätigen. Echt traurig für den Fußball“, echauffiert sich ein weiterer Fan. Nun ist es an Cunha, zu zeigen, dass er mit dem Wechsel zu Manchester United etwas für den Klub und seine Karriere tun kann.