Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC sticht die Konkurrenz aus! Neuer Vertrag für Berlin-Juwel

Großer Erfolg für Hertha BSC. Nach den Verlängerungen mit Reese, Leistner und Cuisance gelingt Benjamin Weber der nächste Coup.

© IMAGO/Matthias Koch

Hertha BSC: Dreimal Dardai, Magath und Klinsmann – alle Trainer seit 2015

Verträge verlängern, das liegt den Verantwortlichen bei Hertha BSC in diesem Sommer. In den vergangenen Wochen wurden bereits die Arbeitspapiere von Torjäger Fabian Reese, Kapitän Toni Leistner, Spielmacher Michael Cuisance und dem unermüdlichen Außenbahn-Renner Deyovaisio Zeefuik verlängert.

Nun kommt eine weitere Vertragsverlängerung hinzu – und auch der Spieler hätte wie schon Reese oder Cuisance durchaus auch andere Möglichkeiten gehabt.

Hertha BSC verlängert mit Kennet Eichhorn

Denn Nachwuchs-Juwel Kennet Eichhorn (15), der seit dem Start in die Vorbereitung bei den Profis dabei ist, hat einen neuen Vertrag bei Hertha unterschrieben. Und das obwohl der Sechser Anfragen aus der Bundesliga gehabt haben soll. Die im Taltent-Scouting zuletzt sehr aktive Eintracht aus Frankfurt und Ibrahim Mazas Neu-Klub Bayer Leverkusen sollen interessiert gewesen sein.

Eichhorn, der Ende Juli, also rechtzeitig vor dem ersten Spieltag gegen Schalke, 16 Jahre alt und damit spielberechtigt wird, hat sich aber für Hertha BSC entschieden. Bei der Alten Dame hat er einen nicht näher definierten „langfristigen Vertrag“ unterschrieben, wie es auf der Website des Vereins heißt.

+++ Verletzt! Herthas neuer Mittelfeld-Star fällt erst mal aus +++

Dass Eichhorn sich für Hertha BSC entschieden hat, dürfte verschiedene Gründe gehabt haben, in dem offiziellen Statement des Vereins legt der Spieler selbst einen Fokus auf die Wertschätzung, die ihm Hertha stets entgegengebracht habe. „Ich bin seit der U9 bei Hertha BSC und habe mich in allen Mannschaften dank vollster Unterstützung und Vertrauen immer wohl gefühlt und weiter entwickeln können“, sagte er. „Dass ich nun mit dem Profiteam trainieren darf und dieses Vertrauen des Vereins in mich weiterhin spüre, macht mich unglaublich stolz.“

Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber stolz

Herthas Sportdirektor Benjamin Weber zeigte sich stolz, dass dem Klub in diesem Sommer die nächste spektakuläre Vertragsverlängerung gelungen ist. Eichhorn beschreibt er als „extrem weit“ für sein junges Alter. Er sei “ in Deutschland eines der größten Talente seines Jahrgangs“ und stehe sinnbildlich für den Berliner Weg.


Mehr News aus Berlin:


Welche Rolle Eichhorn in der kommenden Saison bei Hertha spielen wird, bleibt noch abzuwarten. Er selbst kündigte jedenfalls an, dass er bestmöglich zum Erreichen der Ziele beitragen und sich stets weiterentwickeln wolle.