Dieser Transfer scheint ein echter Volltreffer zu sein! Auch wenn er erst vor ein paar Tagen von den Bayern auf Leihbasis verpflichtet wurde, spielte sich der 19-jährige Maurice Krattenmacher am Dienstagabend (8. Juli) sofort in die Herzen der Berliner Fans.
Vor allem das Zusammenspiel mit Hertha-Star Fabian Reese klappte richtig gut. Weswegen der Berliner Anhang nach dem 3:2-Erfolg gegen Drittligist TSV Havelse fast nur noch über das dynamische Duo sprechen wollte.
Hertha-Fans feiern Maurice Krattenmacher und Fabian Reese
Beim Testspiel im Stadion auf dem Wurfplatz spielten die Gäste aus Niedersachsen ziemlich frech auf und gingen in der erste Hälfte gleich zweimal in Führung. Trotz dieser Gegentore zeigte Hertha BSC in der Offensive eine starke Leistung. Dank eines Reese-Doppelpacks und einer Vorlage von Krattenmacher gelang den Berlinern noch vor Pause der Ausgleich.
Dabei sorgte vor allem das Zusammenspiel zwischen Reese und Krattenmacher für richtig gute Laune bei den Fans. Auf den Social-Media-Kanälen bei Facebook, Instagram und Youtube gab es auffallend viel Lob für den jungen Neuzugang aus Bayern.
„Maurice hat halt Spielfreude“, staunte ein Follower in den Kommentaren unterhalb des Livestreams. Ein anderer Hertha-Fan forderte dementsprechend: „Morgen alle ein Krattenmacher-Trikot bestellen!“
Auf Instagram grummelte ein Berliner Anhänger zwar etwas über die Gegentore, dennoch war auch er begeistert von der Leistung des jungen Neuzugangs: „Defensiv so schwach wie immer! Offensiv über Kratte und Reese echt ein Top-Duo.“ Letzteres findet auch dieser User hier: „Reese und Krattenmacher wird ein unglaubliches Duo!“
Frühe Auswechslung von Fabian Reese sorgt für Aufregung bei den Fans
Allerdings war das Vergnügen nur von kurzer Dauer. Denn nachdem Trainer Stefan Leitl Fabian Reese noch während der ersten Hälfte vom Platz nahm, war das dynamische Duo bei den Berlinern erst einmal gesprengt.
Dabei hatte die Auswechslung von Fabian Reese weder sportliche noch verletzungsbedingte Gründe. Offensichtlich wollte Leitl seinen Star nur etwas schon. Eine belastungssteuernde Maßnahme also.
Mehr News aus Berlin:
Nach dem 3:2-Sieg gegen Havelse geht es für die Hertha-Profis Ende der Woche ins Trainingslager nach Kitzbühel. Das nächste Testspiel der Vorbereitung bestreiten die Berliner dann am 13. Juli gegen Bröndby IF.