Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC: Neuer Stürmer-Star setzt erstes Ausrufezeichen

Kurz nach seiner Verpflichtung stellt ein neuer Angreifer von Hertha BSC eindrucksvoll sein Können unter Beweis.

© IMAGO/Matthias Koch

Hertha BSC - So optimistisch sind die Fans zu Saisonbeginn

Es ist offiziell: Hertha BSC hat den siebenfachen polnischen Nationalspieler Dawid Kownacki per Leihe mit anschließender Kaufpflicht unter Vertrag genommen. Die Verantwortlichen erhoffen sich vom Stürmer-Star zahlreiche Treffer.

Dass der 28-Jährige wirklich weiß, wo das gegnerische Tor steht, konnte er bereits am Dienstagmittag (22. Juli) mehr als nur andeuten.

Hertha BSC: Erstes Training für den Neuzugang

Nur einen Tag nach der Transferverkündung wurde es für Dawid Kownacki ernst: Gemeinsam mit seinen Teamkollegen betrat er gegen 11.30 Uhr den Schenckendorffplatz, um seine erste Trainingseinheit mit Hertha BSC zu absolvieren. Dabei dauerte es nicht lange, bis der ehemalige Düsseldorfer ein echtes Ausrufezeichen setzen konnte.


Auch interessant: Currywurst in Berlin: Neuer Imbiss-Standort irritiert – was steckt dahinter?


Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, konnte Kownacki beim anstehenden Zirkeltraining mit integriertem Abschluss sein Können sofort unter Beweis stellen – und erzielte seinen ersten Treffer. Kurz darauf glänzte der Pole schon wieder, diesmal mit einem Sonntagsschuss in den Winkel. Nach einer weiteren Übung zeigte sich auch Coach Leitl von der Leistung des Neuzugangs sichtlich begeistert. „Der ist perfekt, sehr gut Dawid“, lobte er.

So geht es weiter

Nach der ersten Trainingseinheit steht fest: Die Fans können vom 28-jährigen Stürmer in Zukunft einiges erwarten. Doch noch braucht er Zeit, um sich an die neuen Abläufe zu gewöhnen. Trainer Leitl erklärte im Hinblick auf das bevorstehende Testspiel: „Dawid macht einen guten Eindruck, hat noch etwas Nachholbedarf, deshalb braucht er Spielpraxis und wird in Schottland spielen.“


Mehr News aus Berlin:


Hertha BSC trifft am Freitagabend auf den Motherwell FC. Die Partie ist ein wichtiger Gradmesser vor dem baldigen Ligastart auf Schalke (1. August).