Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl konnte am Freitagabend (18. Juli) ihr Testspiel gegen den FK Austria Wien mit einem 2:1-Sige für sich entscheiden. Trotz der starken kämpferischen Leistung und zwei sehenswerten Toren von Julian Eitschberger und Jon Dagur Thorsteinsson hatte Hertha BSC nach dem Abpfiff nur noch Augen für die eigenen Fans.
Denn auch zu diesem Testspiel in Österreich waren sie in bemerkenswert großer Zahl angereist und unterstützten die Alte Dame, wo sie nur konnten. Ein beeindruckender Support!
Hertha BSC bedankt sich bei den Fans für den tollen Auswärts-Support in Wien
Sogar auf Instagram bedankte sich der Hauptstadtclub noch einmal ausdrücklich für die Unterstützung in Wien. In einem Reel ist zu sehen, wie die Spieler gemeinsam mit den Anhängern im Fanblock den Sieg gegen die Austria feiern. „Immer und überall“, heißt es dort. „Danke für eure Unterstützung, Herthanerinnen und Herthaner!“
Eine tolle Leistung, die auch bei den Profis richtig gut ankam. Neben aktuellen Stars wie Fabian Reese und Michael Cuisance hinterließen auch Jonjoe Kenny und Haris Tabakovic ein Like unter einem weiteren Foto-Post.
Hertha-Trainer Stefan Leitl zeigte sich mit der Leistung beim 2:1 „sehr zufrieden“
Für Herthas Trainer war dieser Erfolg gegen den österreichischen Erstligisten FK Austria Wien ein gutes Ergebnis. Er lobte seine Mannschaft nach Abpfiff in den höchsten Tönen: „Ich bin sehr zufrieden“, so Leitl. „Es war ein richtig guter Test – sowohl atmosphärisch als auch fußballerisch. Die Jungs haben sich gegen ein gutes Team stark präsentiert, waren diszipliniert und sind als Mannschaft aufgetreten.“
Mehr News aus Berlin:
Vor dem Zweitligaauftakt gegen Schalke 04 (1. August) bestreitet Hertha BSC nur noch ein weitere Testspiel – die Generalprobe findet am 25. Juli in Schottland beim Motherwell FC statt.