Veröffentlicht inHertha BSC

Testspiel-Sieg gegen Bundesligisten! Zwei Hertha-Stars feiern ihr Comeback

Für Hertha BSC war das Testspiel in Wolfsburg ein echter Erfolg. Trainer Leitl konnte sich zudem über das Comeback zweier Langzeitverletzter freuen.

© IMAGO/Matthias Koch

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Hertha-Trainer Stefan Leitl nutzte die Länderspielpause, um mit seiner Mannschaft ein Testspiel gegen den VfL Wolfsburg zu bestreiten. Dabei gingen die Berliner nicht nur als Sieger vom Platz – auch zwei zuvor verletzte Spieler feierten ihr Comeback auf dem Feld.

Beim 2:0 in Wolfsburg durfte Diego Demme sogar von Anfang an spielen, bevor er in der 68. Minute für Paul Seguin ausgewechselt wurde.

Hertha BSC schlägt VfL Wolfsburg 2:0

Für Demme war es der erste längere Einsatz seit dem Ligaauftakt gegen Schalke (1. August). Der Mittelfeldspieler von Hertha BSC hatte nach einem Training Anfang der Saison über Schwindelprobleme geklagt und war anschließend verletzungsbedingt ausgefallen. Schon in der letzten Saison fiel Demme wochenlang wegen Schwindel und Unwohlsein aus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch Paul Seguin konnte gegen den Bundesligisten aus Wolfsburg endlich wieder ein paar wertvolle Spielminuten sammeln. Der Top-Neuzugang hatte sich noch vor dem eigentlichen Saisonstart im Training eine Wadenverletzung zugezogen und kämpfte seitdem mit hartnäckigen Problemen an der Plantarfaszie.

Hertha-Trainer Leitl zeigt sich rundum zufrieden

Für die Tore in Wolfsburg sorgten Luca Schuler und Sebastian Grönning. Nach einem starken Lauf über die rechte Seite legte Marten Winkler in der 56. Minute quer auf Schuler, der zur Führung einschoss. Den zweiten Treffer erzielte Grönning in der 87. Minute, als er eine Hereingabe von links zum 2:0-Endstand verwandelte.


Weitere News aus Berlin:


Herthas Trainer zeigte sich nach dem Testspiel gegen Wolfsburg mehr als zufrieden: „Das war ein Test, wie wir ihn uns gewünscht haben“, so Stefan Leitl nach Abpfiff. „Die Voraussetzungen hier waren top, die Jungs haben insgesamt ein gutes Spiel gezeigt, und es gab viele positive Aspekte – die Rückkehrer, dazu haben die Stürmer getroffen. Passt!“

Am 18. Oktober müssen die Berliner wieder in der Liga ran. Dann geht es gegen den VfL Bochum, der nach dem Abstieg in die 2. Liga nur einen einzigen Sieg erringen konnte.