Bei Hertha BSC läuft die Vorbereitung aktuell auf Hochtouren. Während des Trainings am Mittwoch (2. Juli) soll es aber einen kleinen Schreck-Moment gegeben haben. Laut Informationen der „BZ“ soll sich Tim Goller an der Schulter verletzt und das Training vorzeitig abgebrochen haben.
Für Trainer Stefan Leitl ist dies keine besonders gute Nachricht. Sollte Goller mit einer Schulterverletzung wirklich längere Zeit ausfallen, stünden Leitl aktuell nur noch zwei Torhüter zur Verfügung. Nämlich Dennis Smarsch und Maximilian Mohwinkel.
Hertha-Trainer Leitl gehen die Torwart-Optionen aus
Grund für diesen Trainings-Engpass auf der Torwart-Position ist der Extra-Urlaub, den Stammkeeper Tjark Ernst nach der U21-Europameisterschaft bekommen hat. Wie Herthas Trainer gegenüber der „BZ“ erklärte, soll Ernst erst am 11. Juli zur Abreise ins Trainingslager nach Kitzbühel wieder bei der Mannschaft sein.
+++ Hertha BSC empfängt Karlsruher SC am 10. August +++
Erschwerend kommt hinzu, dass auch dessen Vertreter Marius Gersbeck weiterhin ausfällt. Der 29-jährige Keeper ist nach seiner Schulteroperation immer noch nicht wieder fit und wird Hertha-Trainer Stefan Leitl wohl noch eine Weile fehlen.
Am Samstag spielt Hertha BSC gegen BFC Dynamo
Bis Samstag (5. Juli) muss bei Hertha BSC allerdings eine Entscheidung her. Denn dann bestreitet die Mannschaft ihr zweites Testspiel der Vorbereitung. Spätestens dann muss sich Trainer Leitl für einen Keeper entschieden haben.
Mehr News aus Berlin:
Im Stadion Sportforum Hohenschönhausen geht es am Samstag gegen den BFC Dynamo. In der abgelaufenen Saison kam der BFC in der Regionalliga Nordost auf den achten Platz. Anstoß ist 17 Uhr.