Veröffentlicht inSportmix

Kein Verstappen: Sorgt Mercedes dennoch für eine Formel-1-Überraschung?

Trotz der Absage von Max Verstappen an Mercedes bahnt sich bei den Silberpfeilen eine große Überraschung an. Alle Fans der Formel 1 schauen genau hin.

© imago (montage)

Formel 1-Saison 2025: Das sind alle Fahrer & Teams

Der Wechsel von Max Verstappen zu Mercedes ist endgültig vom Tisch. Der viermalige Weltmeister der Formel 1 wird auch in 2026 für den kriselnden Red-Bull-Rennstall an den Start gehen. Dort war zuletzt der langjährige Teamchef Christian Horner vom Hof gejagt worden.

Bei Mercedes wird man dagegen wohl auch in der kommenden Saison an der aktuellen Fahrerkonstellation festhalten. Dennoch könnte das Formel-1-Team jetzt für eine Überraschung sorgen.

Formel 1: Bekommt Russell seinen Willen?

Die Zukunft von George Russell galt bis zuletzt als ungewiss. Der Vertrag des Briten läuft aus, sein Abgang galt bei einem Verstappen-Wechsel zu den Silberpfeilen als so gut wie sicher. Nun könnte sich das Blatt jedoch um 180 Grad wenden. Denn wie „PlanetF1“ berichtet, soll Russell bei Mercedes nun zu äußerst attraktiven Konditionen verlängern.


Auch interessant: Ralf Schumacher warnt Mick vor diesem Wechsel – „Sehr gefährlich“


Demnach soll der 27-Jährige einen Kontrakt bis Ende 2027 unterschreiben. Eine Überraschung, schließlich war zuletzt noch vielerorts berichtet worden, dass Mercedes seiner Nummer eins lediglich einen Einjahresvertrag bis Ende 2026 anbieten will, um die Tür für einen möglichen Verstappen-Wechsel offenzuhalten. Nun hat sich die Russell-Partei offenbar durchgesetzt.

Auch Antonelli soll verlängern

Doch damit nicht genug. Nach der Absage von Max Verstappen soll neben Russell offenbar auch dessen Teamkollege Kimi Antonelli bei Mercedes verlängern. Das Supertalent der Formel 1 fährt eine solide Rookie-Saison, hatte allerdings zuletzt mit ausbleibenden Ergebnissen zu kämpfen. Dennoch scheint Teamchef Toto Wolff weiter an den Italiener zu glauben.


Mehr Nachrichten für Dich:


Die gute Nachricht für Russell und Antonelli: In der kommenden Saison dürften die beiden Mercedes-Piloten wieder vermehrt um Rennsiege mitfahren. Zuletzt häuften sich die Berichte, nach denen das deutsch-britische Werksteam von den anstehenden Änderungen des Reglements am Meisten profitieren könnten.