Veröffentlicht inSportmix

NFL Fantasy Football: Manager zittern – fehlt DIESER Superstar am 1. Spieltag?

Die neue NFL-Saison startet und damit auch das Fantasy Football Managerspiel. Viele Spieler müssen nun um einen Superstar bangen.

NFL Fantasy Football
© IMAGO/UPI Photo

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

In der Nacht zu Freitag (6. September) ist es endlich so weit: Es beginnt die neue NFL-Saison. Die Kansas City Chiefs, der amtierende Super-Bowl-Champion, eröffnet die neue Spielzeit mit einem Heimspiel gegen die Baltimore Ravens.

Für die NFL-Fans beginnt damit die heiße Phase – auch beim Fantasy Football. Inzwischen wird das Manager-Spiel auch in Deutschland immer beliebter. Große Sorgen machen sich kurz vor dem Start nun aber alle Besitzer von Ja’Marr Chase. Der Superstar könnte den 1. Spieltag (hier live im TV) verpassen.

NFL Fantasy Football: Fehlt Chase bei den Bengals?

Viele Fantasy-Ligen haben ihren Draft schon hinter sich, die Spieler sind schon ausgewählt. Häufig wird dabei in der ersten Runde auch Ja’Marr Chase über die Ladentheke gegangen sein. Der Wide Receiver von den Cincinnati Bengals zählt zu den besten Spielern auf seiner Position.

+++ Kurz vor NFL-Start: RTL macht es offiziell – gute Nachrichten für alle Fans +++

Kurz vor dem Saisonstart dürfte dem ein oder anderen Manager beim Fantasy Football aber der Arsch auf Grundeis gehen, denn der 24-Jährige streikt noch immer. Chase nimmt aktuell nicht am Training der Bengals teil, der Wide Receiver will einen neuen Vertrag – und das, obwohl sein aktuelles Arbeitspapier noch zwei Jahre läuft.

Chase will neuen Vertrag

Aktuell würde er allerdings „nur“ 4,8 Millionen Dollar verdienen. Dem Superstar ist das eindeutig zu wenig, verdienen doch vergleichbare Spieler wie Justin Jefferson (35 Millionen Euro bei den Vikings), CeDee Lamb (Dallas Cowboys, 34 Mio. Euro) und A.J Brown (Philadelphia Eagles, 32 Mio. Euro) deutlich mehr als er. Chase soll einen Vierjahresvertrag mit einem Gesamtvolumen von 138 Mio. Euro, wovon 105 Mio. Euro garantiert wären, fordern.


Das könnte dich auch interessieren:


Am Sonntag (8. September) treffen die Cincinnati Bengals am 1. Spieltag auf die New England Patriots. Ob Chase dabei sein wird? Das steht noch nicht fest. Die Bengals sollen aber optimistisch sein, dass es bis zum Spieltag eine Einigung gibt. Außerdem ist unklar, wie fit Chase nach der langen Trainingspause ist.