Diese Verletzung kommt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt! Laut einem Bericht der „Bild“ soll sich Unions Top-Talent Livan Burcu beim letzten Testspiel gegen den SV Grün-Weiss Ahrensfelde am linken Sprunggelenk verletzt haben.
Aus diesem Grund wird der 20-jährige Angreifer wohl nicht mit nach Österreich reisen können, um hier bei den Testspielen gegen den Linzer ASK und Rapid Wien (19. und 20. August) aufzulaufen.
Union Berlin hatte den Vertrag mit seinem Top-Talent erst vor einigen Tagen verlängert
Für Burcu ist diese Verletzung besonders bitter, da er in den Testspielen wertvolle Einsatzminuten bekommen sollte, um sich für die kommende Saison bei Union Berlin zu empfehlen. Die Eisernen hatten das Top-Talent im vergangenen Jahr nach Magdeburg ausgeliehen.
Vor einer Woche hatten die Verantwortlichen erst den Vertrag mit Burcu verlängert und ihn zum „festen Bestandteil der Profimannschaft“ erklärt.
Livan Burcu kann aktuell nicht mit der Mannschaft trainieren
Nach dem letzten Testspiel gegen Ahrensfelde hatte sich Unions Angreifer noch bei seinen Instagram-Fans gemeldet und voller Stolz berichtet, dass er sein erstes Tor in den „neuen Farben“ erzielt hatte.
Mehr News aus Berlin:
Wie lange Livan Burcu ausfällt, ist derzeit noch nicht genau bekannt. Fakt ist: Der Stürmer kann momentan nicht mit der Mannschaft trainieren und sich somit auch nicht nachhaltig bei Trainer Steffen Baumgart empfehlen.