Veröffentlicht inUnion Berlin

Desaster aus Vorjahr abgewendet – Union Berlin macht es jetzt offiziell

In der vergangenen Saison konnte Union Berlin lange keinen Hauptsponsor finden. Das ist in diesem Jahr anders.

Andrej Ilic von Union Berlin jubelt.
© IMAGO/Matthias Koch

1. FC Union Berlin: Diese Stars kickten einmal für Union Berlin

Sportlich liefen die vergangenen zwei Saisons für Union Berlin alles andere als rund. In der Spielzeit 2024/25 kam für die Eisernen auch noch ein finanzielles Thema hinzu: Mit dem Hauptsponsor fehlte dem Klub nämlich eine große Einnahmequelle.

Auf dem Trikot prangte damals lange ein Berlin-Schriftzug. Ähnliches drohte auch in diesem Sommer. Doch jetzt gibt es Entwarnung: Schon Wochen vor dem ersten Saisonspiel ist ein neuer Partner gefunden.

Union Berlin: DAS wird auf den Trikots stehen

In die Vorbereitung sind die Jungs aus Köpenick bereits gestartet. Jetzt wurde vom Verein bekannt gegeben, welcher Sponsorenname auf der Brust der Spieler zu sehen sein wird: Raisin. Das Berliner Unternehmen ist in der Spar- und Anlagebranche aktiv und wird sowohl auf den Trikots der Männer als auch der Frauen stehen.

+++ Influencerin sorgt mit Plattenbau-Clip für Furore – nicht nur aus Berlin kommt Kritik +++

Zum ersten Mal zum Einsatz kommen die neuen Trikots mitsamt Sponsor beim Testspiel der Union-Männer am Samstag (12. Juli). Beim Brandenburger SC Süd 05 laufen die Berliner außerdem in den neuen Ausweichtrikots auf. Optisch wagt der Klub wieder etwas: Nach einem gelb-weißen Design im Vorjahr wird das dritte Jersey in der kommenden Saison himmelblau.

Zuvor Hinrunde ohne Partner

Viele Fans von Union Berlin werde aufatmen, dass sich die Sponsorensuche nicht so lange hinzieht, wie in der Vorsaison. Erst im Februar konnten die Verantwortlichen damals einen Erfolg verbuchen. Mehr als die Hälfte der Spielzeit war da bereits verstrichen. Unter anderem hatten die Eisernen auf dem Trikot Werbung für ihre Vereinsaktie gemacht.



Mit dem neuen Werbepartner kann man in Köpenick nun von Beginn an planen. Davon dürfte auch das Frauenteam profitieren, das nach dem Aufstieg in die Bundesliga eine spannende Saison vor sich hat. Ein verlässlicher Trikotsponsor kann da nicht schaden.