Veröffentlicht inUnion Berlin

Nach Länderspiel: Union Berlin muss um Stammspieler zittern

Trainer Steffen Baumgart muss sich vor dem Spiel gegen Mönchengladbach Gedanken über die Aufstellung machen. Eventuell fällt dieser Union-Star jetzt aus.

© IMAGO/Contrast

1. FC Union Berlin: Der unglaubliche Weg eines Aufsteigers

In der Länderspielpause war Union-Star András Schäfer für die ungarische Nationalmannschaft im Einsatz. Leider scheint er sich im Spiel gegen Portugal verletzt zu haben, denn der vielseitige Mittelfeldspieler musste schon in der 38. Minute ausgewechselt werden.

Nun muss Trainer Steffen Baumgart zittern, dass sein Mittelfeldstar auch im Freitagabendspiel gegen Borussia Mönchengladbach nicht zur Verfügung steht und verletzungsbedingt ausfällt.

Union-Star bei Länderspiel verletzt ausgewechselt

Für die Eisernen ist die Nachricht besonders bitter, denn András Schäfer stand bei den Köpenickern zuletzt in drei aufeinanderfolgenden Spielen auf dem Platz – gegen Leverkusen sogar in der Startelf.

+++ Keine Spielzeit! Union Berlins Nationalspieler nur auf der Bank +++

Sollte Schäfer tatsächlich ausfallen, dürfte Trainer Baumgart wohl wieder auf das Duo Janik Haberer und Rani Khedira im zentralen Mittelfeld setzen.

Trainer Baumgart muss unter Umständen umplanen

Egal, wie sich Baumgart für das Freitagabendspiel gegen Mönchengladbach entscheiden wird – einfach wird die Aufgabe nicht. Unter Interimstrainer Eugen Polanski haben sich die noch sieglosen Gladbacher zuletzt ziemlich kämpferisch gezeigt und zwei Unentschieden eingefahren.


Weitere News aus Berlin:


Anpfiff für das Spiel zwischen Union Berlin und Borussia Mönchengladbach ist am Freitag (17. Oktober) um 20:30 Uhr. Wer das Spiel nicht live im Stadion An der Alten Försterei verfolgen kann, muss sich wohl mit Sky (via Sky / WOW) begnügen. Der Bezahlsender überträgt die Freitagabendspiele in der Saison 2025/26 live.