Veröffentlicht inUnion Berlin

Union Berlin verstärkt sich im Sturm – Fans fällen eindeutiges Urteil

Die Fans von Union Berlin sind begeistert vom Sturm-Neuzugang Oliver Burke! Sein Idol ist Wayne Rooney und am liebsten trifft er gegen Dortmund.

© IMAGO/Picture Point LE

1. FC Union Berlin: Diese Stars kickten einmal für Union Berlin

Obwohl der Ball in der Bundesliga aktuell ruht, tut sich an der Alten Försterei aktuell sehr viel. Denn die Verantwortlich von Union Berlin stricken in diesen Tagen am neuen Kader für die neue Saison.

Für viele Experte stand seine Verpflichtung schon lange fest, seit Wochen geisterte der Namen durch die Fan-Foren. Nun haben die Köpenicker am Montag (26. Mai) endlich Nägel mit Köpfen gemacht und Oliver Burke verpflichtet. Und nach seinem allerersten Tag bei Union haben die Fans schon eine eindeutige Meinung zum neuen Stürmer.

Sturm-Neuzugang Oliver Burke begeistert die Fans von Union Berlin

In seinem allerersten Interview für Union Berlin schwärmte der Ex-Bremer über seinen neuen Verein: „Es ist ein wunderschöner Club. Ich bin sehr glücklich“, so Burke. „Als mein Agent mit vom Club erzählte, war die Entscheidung eigentlich sofort klar. Ich bin total aufgeregt und kann es kaum erwarten.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf Instagram hat der schottische Stürmer mit dem markanten Bart dann auch noch verraten, welchem Verein er in seiner Jugend die Daumen gedrückt hat. Obwohl Burke laut Eigenaussage eigentlich keinen echten Lieblingsverein hat, sei in seiner Jugend wohl mit Nottingham Forest aufgewachsen. Angesichts dieser Aussage dürfte es den neuen Angreifer freuen, dass er jetzt im Stadion an der Alten Försterei auflaufen darf – umgeben von jeder Menge Bäume.

Mit seinem Lieblingstor gegen Dortmund hat er sich sofort in die Herzen vieler Fans geschossen. Schließlich gibt es für die Anhänger der Eisernen kaum etwas schöneres, als gegen das vermeintliche Spitzenteam aus dem Ruhrgebiet zu treffen. Und wenn Burke in der kommenden Saison auf dem Platz genauso ackern sollte wie sein Idol Wayne Rooney – dürfte er mit Sicherheit schnell zum Liebling der Fans avancieren.

Sein Idol ist Wayne Rooney und am liebsten trifft er gegen Dortmund

In den Kommentaren auf Social Media sorgte sein erster Auftritt bei den Eisernen jedenfalls für helle Aufregung. „Der passt zu uns“, feierten die Fans den 28-jährigen Neuzugang auf Facebook. „Guter Neuzugang! Fand den schon bei Bremen stark“, heißt es hier. Beim Anblick der vielen Tattoos waren sich viele Unioner einig: „Mit Trimmel wird er sich 100 Prozent verstehen! So viele Tattoo“, staunten die Anhänger in den Kommentaren.


Mehr News aus Berlin:


In der abgelaufenen Saison kam er für Werder Bremen in 25 Spielen zwar nur auf fünf Tore, dennoch dürfte der Schotte mit seiner bulligen Statur (1,88 Meter) und seinem starken Antritt ein echter Wunschspieler von Trainer Steffen Baumgart sein. Für Union Berlin sollte er dann in der nächsten Saison aber gerne ein paar Tore mehr schießen. Schließlich zählten die Köpenicker mit 35 Toren in 34 Ligaspielen zu den abschlussschwächsten Mannschaften der Bundesliga.