Berlin ist bekannt für seine Experimentierfreude, wenn es ums Thema Essen geht – von wilden Currywurst-Variationen über verrückte Food-Spots bis hin zu veganen Trend-Konstellationen. Doch was kürzlich ins Herz der Hauptstadt gespült wurde, toppt alles: der Spargel-Döner! Klingt verrückt? Ist es auch!
Als BERLIN LIVE-Reporterin habe ich die irre Rezeptur probiert und mich auf das Döner-Abenteuer eingelassen! Weißer Stangenspargel trifft auf den würzigen Klassiker vom Grill – und das in Berlin-Mitte. Wer seinen Döner schon immer mal in Kombination mit Beelitzer Spargel probieren wollte, ist bei „Kebab with Attitude“ in der Gipsstraße 2 an der richtigen Adresse.
Berlins erster Spargel-Döner: Der Test!
Die weiteren Zutaten neben (natürlich) Döner-Fleisch und weißen Beelitzer Spargel: Feldsalat, Grüner Salat, eine ordentliche Portion Sauce hollandaise, ein Klecks Erdbeer-Ingwer-Marmelade, etwas Knoblauchsoße und obendrauf Petersilie.
Ich gebe zu, anfangs war ich skeptisch. Spargel im Döner – der Gedanke stimmt mich nachdenklich. Doch bereits der erste Bissen überzeugt mich – und auch danach ging der Spargel-Kebab gut weg.

Mit einem Preis von 15,90 Euro ist die außergewöhnliche Kreation kein Imbiss-Schnäppchen, sondern eher die Feinschmecker-Version unter den Dönern. Die vegetarische Version – ganz ohne Fleisch, aber mit knuspriger Plant-Based-Variante – schlägt mit 17,90 Euro zu Buche. Ja, das tut ein bisschen weh im Geldbeutel, aber manchmal muss man sich eben selbst etwas gönnen.
Mehr News:
Mein persönliches Fazit? Der Spargel-Döner ist ein echtes Erlebnis! Nicht für jeden Tag – aber definitiv für einen besonderen Anlass. Und ganz ehrlich: Wer einmal Spargel, Kebab und Hollandaise in einem Biss erlebt hat, wird sich immer daran zurückerinnern…